Beiträge von Stonie im Thema „11.06. - 17.06.2012“

    Gestern gabs nach der samstäglichen Einführungspartie und dem Eroberungsszenario, die erste Solorunde Mage Knight, die dann nach den ganzen Regelfehlern vom Samstag, doch erfreulicher verlief und mit 200 Punkten abgeschlossen wurde.


    Heute hab ich mir dann nochmal das Soloszenario vorgenommen, mit Stadtlevel 8 und 11, und bin dabei auch gleich gescheitert, was erstens an meiner miesen Manaversorgung und dem zusätzliche Würfelpech gelegen haben dürfte. Bringt nämlich nichts, wenn man x heftige Zaubersprüche auf der Hand hat, aber genau einen davon nutzen kann.


    Sind die Kartentexte in der englischen Version eigentlich deutlicher? Weil neben den ganzen Kombomöglichkeiten und der leicht zu vergessenden Resistenzen mancher Gegner gegen Karteneffekte, stört mich vor allem die Undeutlichkeit der Formulierungen.


    Was sind Angriff/Block-Karten? Nur Aktionen oder alle Karten die Angriff/Block haben? Was passiert wenn mir eine Karte Bonus auf die Angriff/Block-Funktion meiner Einheiten gibt, diese aber nur Feuerangriff etc. haben? Etc.


    Wozu die vielen verschiedenen, aber dann doch wieder nicht verschiedenen Abenteuerorte eigentlich da sind, hab ich auch noch nicht ganz verstanden, ein Haufen Sonderregelungen für total ähnliche Orte, die nur immer wieder für Verwirrung sorgen...


    Kann man eigentlich Manawürfel am Ende seiner Runde neu würfeln, ohne sie gebraucht zu haben, weil im Solospiel kann das wirklich frustrierend sein, in der Nachtrunde auf einmal nur noch goldene Manawürfel vor sich liegen zu haben.


    Kleiner Tipp für alle Neulinge, besonders jene mit Sehschwäche oder dunklem Spielzimmer: Es gibt in den Städten KEINE Draconier. Was auf den ersten Blick wie Draconier aussieht, sind in Wahrheit violette Plättchen. Diese sinnlosen Stadträder...


    Mage Knight bleibt trotzdem ein interessantes Spiel, nur was ich von der Kombination von Rechen- und Planungsorgien mit dem zufälligen Ziehen von dutzenden Spielentscheidenden Elementen halten soll, weiß ich noch nicht so recht.