Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Mage Knight OVP“

    Zitat

    Original von Marcel P.
    (...) Du nimmst den Oberbegriff "Forum" her und bist fertig - ich differenziere eben nach dem entsprechenden Unterforen.(...)


    Warum bzw. auf welcher Grundlage differenzierst Du?


    Zitat

    Original von Marcel P.
    Im Marktplatz stellt man Angebote ein (Verkauf/Tausch) oder Gesuche und erhofft sich dementsprechend eine private Nachricht. Das der Wunsch nach Informationsaustausch (der eigentliche Zweck des Forums) hier für den Threadersteller zumindest beim Verkauf gar nicht gewünscht wird, liegt ja wohl auf der Hand. (...)


    Ich habe keinen Anlaß anzunehmen, daß das etwas anderes als Deine persönliche Meinung ist. Und ich habe sogar in den Marktplatz-Regeln nachgelesen - Du auch?


    Ich könnte auch sagen, der Wunsch des Threaderstellers ist belanglos. Wie gesagt, wenn er/sie sich diesen Wunsch erfüllen will, gibt es weiß Gott geeignetere Plattformen als der mit "Marktplatz" überschriebene Bereich (ausgerechnet) des Unknowns-Forum. :)
    Es gibt für mich keinen Hinweis darauf, daß die von Dir beschriebenen Regeln hier im Marktplatz-Bereich des Forums gelten. Es gibt auch keine technische Beschränkung der Beiträge. Wir haben diesen Verkaufsthread genauso einfach in eine vollkommen abseitige Diskussion verwandelt wie jeden anderen Thread auch!


    Du hast allerdings Recht, einen angemessenen Ton und respektvollen Umgang darf man überall im Forum erwarten - natürlich auch im Marktplatz.

    Zitat

    Original von Marcel P. Ich finde es reichlich unverschämt, wie hier immer wieder Leute einfach in fremde Verkaufsthreads reinplatzen und sich als Sittenpolizei
    aufspielen, mit dem Warnhinweis, die Preisvorstellung wäre ein Skandal - am besten direkt noch mit Links zu billigeren Quellen.
    Wenn euch das Angebot zu hoch ist, dann macht den Thread zu. Wenn es wirklich so sittenwidrig sein sollte, dann werden alle
    anderen dasselbe tun - und falls nicht, war die Nachfrage wohl da und das Angebot in Ordnung, und das geht außer den Vertragsparteien
    auch niemanden etwas an. Meine Meinung dazu, die ich schon lange einmal loswerden wollte... :box:


    Ich finde es nicht unverschämt, Informationen in einem Forum in öffentliche Threads einzutragen. Selbst, wenn diese Informationen für den Threadersteller nicht vorteilhaft sind.
    Und: Was ist denn Deiner Meinung nach ein "fremder Verkaufsthread"? Und wäre es Deiner Meinung nach denn in Ordnung, einen zweiten Thread aufzumachen, in dem man dann die Links zu billigeren Quellen postet, weil es dann nicht der "fremde" Thread ist, sondern der eigene?
    Ich glaube, Du hast das ganze Konzept eines online-Forums nicht wirklich verstanden.


    Es ist ja niemand gezwungen, seine Spiele über den UK-Marktplatz anzubieten. Wer ein kommentarloses Angebot an eine uninformierte Käuferschaft machen will, kann ja immer noch die Spielbox-Kleinanzeigen benutzen... :peace: