Beiträge von Puma im Thema „Mage Knight OVP“

    Ach du, ich denke, du weißt schon, worum es mir im Kern ging,
    das entnehme ich doch deiner letzten Zeilen. :)


    Dass hier im Unterforum grds. keine Beiträge erlaubt sind (neben Kauf/Verkauf) / sein sollten,
    habe ich nicht gesagt - wäre ja auch nicht sonderlich sinnvoll.
    Ein Blick in die (Spiel)regel war also gar nicht nötig. ;)


    Mir sind einfach nur in letzter Zeit einige solcher Beiträge aufgefallen,
    die einfach mehr als einen freundlichen Hinweis über die aktuelle Preislage darstellten,
    in dem insbesondere dem Verkäufer Böswilligkeit vorgeworfen und sich dazu berufen gefühlt wurde, die Allgemeinheit warnen zu müssen.
    Das finde ich eben daneben - dies stellt natürlich lediglich meine subjektive Meinung (siehe Hinweis letzter Satz meines ersten Beitrages)
    im Zuge der hier stattfindenden Konversationen (Forum!) dar - an keiner Stelle habe ich gesagt, meine Meinung
    wäre eine Regel, die es zu befolgen gilt oder gar bereits Gültigkeit hätte. :)

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ich finde es nicht unverschämt, Informationen in einem Forum in öffentliche Threads einzutragen.


    "Ich finde es unverschämt" / "Leute seid nicht so dumm und lasst euch abzocken" / "Diese Abzockerei muss nicht sein" / "Geh zu Ebay"


    Wenn du diese Aussagen unter den Terminus "Information" subsumieren kannst, freut mich das - ich kann es nicht.
    Aus meiner Sicht sind sie, besonders in dieser aggressiven Form, einfach Fehl am Platz.


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Und wäre es Deiner Meinung nach denn in Ordnung, einen zweiten Thread aufzumachen, in dem man dann die Links zu billigeren Quellen postet, weil es dann nicht der "fremde" Thread ist, sondern der eigene?


    Das wäre der normale Weg - man geht in das Unterform "Spielehandel", wo es doch ausdrücklich um Einkaufstipps geht,
    wenn man den Drang verspürt gegen diese Ungerechtigkeit etwas unternehmen zu müssen.


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ich glaube, Du hast das ganze Konzept eines online-Forums nicht wirklich verstanden.


    Findest du das nicht ein wenig zu anmaßend? ;)
    Du nimmst den Oberbegriff "Forum" her und bist fertig - ich differenziere eben nach dem entsprechenden Unterforen.


    Im Marktplatz stellt man Angebote ein (Verkauf/Tausch) oder Gesuche und erhofft sich dementsprechend
    eine private Nachricht. Das der Wunsch nach Informationsaustausch (der eigentliche Zweck des Forums)
    hier für den Threadersteller zumindest beim Verkauf gar nicht gewünscht wird, liegt ja wohl auf der Hand.
    Es ist ein Angebot zum Anbieten - da benötigt es keiner weiteren Informationen.
    Dementsprechend muss jeder selbst entscheiden, ob er trotzdem seinen Senf dazu geben möchte
    und wenn ja, mit welchen Ausrucksmitteln, oder ob er, trotz der Funktion eines Forums, nicht einfach den Thread zu macht.


    Das Wörtchen "unverschämt" bezog sich übrigens auch in meinem Post auf die Art und Weise, weniger auf den Hinweis selbst.

    Zitat

    Original von Lordnecro
    Ich find schon reichlich unverschämt,das man che sich mit allem Möglichem immer mehrfach abdecken,nur um damit Kasse zu machen


    Ich finde es reichlich unverschämt, wie hier immer wieder Leute einfach in fremde Verkaufsthreads reinplatzen und sich als Sittenpolizei
    aufspielen, mit dem Warnhinweis, die Preisvorstellung wäre ein Skandal - am besten direkt noch mit Links zu billigeren Quellen.
    Wenn euch das Angebot zu hoch ist, dann macht den Thread zu. Wenn es wirklich so sittenwidrig sein sollte, dann werden alle
    anderen dasselbe tun - und falls nicht, war die Nachfrage wohl da und das Angebot in Ordnung, und das geht außer den Vertragsparteien
    auch niemanden etwas an. Meine Meinung dazu, die ich schon lange einmal loswerden wollte... :box: