Beiträge von uferan im Thema „STARS! - Einladung zum Anfängerspiel“

    Warum nicht? ccmaster (der Stars!--Veteran) wird uns schon die Hammelbeine langziehen - da könnten wir Unterstützung von berufener Seite gut gebrauchen. Sprich doch mal Mr.Fisch an. Unser Siebener-Spiel geht jedenfalls zügig voran - sind momentan im Spieljahr 2465, d.h. haben schon 65 Züge gemacht.

    Ja, sehr. Mr.Fisch liefert mit seinem Forum eine tolle Umgebung/Unterstützung - an dieser Stelle auch noch einmal Danke dafür!


    Nach ersten Startschwierigkeiten haben wir mittlerweile ein zweites Start-Spiel begonnen und prügeln nun die KIs vor uns her...
    Das nächste Spiel mit einem Stars-Veteranen (wir Newbies alle gegen ihn) leuchtet auch schon am Horizont auf. Aber immer eins nach dem anderen...

    Ich habe mal in den Untifen meiner Regale geforscht und bin tatsächlich auf eine Stars!-Version gestossen. Es handelt sich um die Retail-Version von empire interactive (Ver. 2.70b) - sie lässt sich erfolgreich auf Vista installieren und scheint auch zu laufen. Deutsches Handbuch ("Spielführer") und ein dt. technisches Handbuch lagen der Schachtel bei. Nie gespielt - die Einstiegshürde war damals wohl zu hoch. Ich habe mal das Update von der Retail-Version 2.70b auf 2.7jrc3 gemacht.


    Da ich ein begeisterter Spieler von MoO2 war, scheint das hier genau das richtige für mich zu sein - kaum grafischer Schnickschnack, Konzentration auf das wesentliche. Ich muss gestehen, das ich noch nie ein PbEm- oder sonstwie Host-basiertes Spiel mitgemacht habe. Werde daher zuerst mal die Doku durchlesen, das Tutorial und ein Einführungsspiel machen.


    Also: Ich würde gerne teilnehmen, wenn Dir ein Stars!-Newbie recht ist. Die Anzahl der Züge pro Woche ist kein Problem, auch nicht der Einstieg am kommenden Sonntag.