Beiträge von freak im Thema „4. - 10. 6. 2012“

    Zitat

    Original von DamonWilder



    Das ist fast so, als schriebst Du in einem Theologie-Forum: "Hey, hab jetzt auch mal die Bibel gelesen, ganz nice, aber nicht ganz so der Bringer. Gerade am Ende, das die den Jesus da kreuzigen passt irgendwie nicht. Ich hab das Ende mal grad umgeschrieben, was meint ihr dazu? Ist doch jetzt viel besser oder?" - Was glaubst Du werden die Dir sagen?


    Kommt aufs Ende an: Wenn keine Kreuzigung, fallen ein paar Feiertage weg. Das wird auch vielen Theologen nicht gefallen :)


    *)


    Ich denke, das bezog sich doch eher auf die Darstellung nach einem Spiel sämtliche Schwachpunkte des Spiels zu erkennen.
    Wenn dem so ist, wäre er der Spielegott.
    Ich denke eher, unser seiner Regie würde nie ein Spiel das Licht der Welt erblicken.
    :box:

    Zitat

    Original von Mr.Bundy


    Das Spiel ist deswegen nicht perfekt ausbalanziert, da es 2 Spielmechaniken so selten macht auszunutzen: Aggression und Kriege. die kann man praktisch vergessen, wenn man einigermassen gescheite Leute hat.
    Desweiteren hat das Spiel noch weitere Probleme: Mangelnde Interaktion und Flexibilität, aber dazu habe ich schon einen Link zu einem thread gepostet.
    Also unter perfektem Spiel stelle ich mir bisher nur ein Game vor: Twilight Imperium mit allen Addons natürlich


    Also das beweist, dass du das Spiel wirklich nicht mal ansatzweise verstanden hast.
    Das Beste ist allerdings, dass dir hier Leute was sagen, die das Spiel so viel häufiger wie du gespielt haben, aber du trotzdem
    denkst, du hast nach einer Partie dieses relativ komplexe Spiel mit all seinen Auswirkungen durchschaut.
    Vielleicht noch drei, vier, fünf mal ohne Hausregel spielen.
    Alles andere wird das Spiel kaputt machen und aus einem wirklich sehr sehr guten Spiel ein meiner Meinung nach eher schlechtes machen.


    Aber nach deinen Postings denke ich eher, man sollte ich einfach das Material in die Hand drücken und sagen: Spielt einfach irgendwas damit.
    Weil ziemlich genau das macht ihr eigentlich schon ;)


    Und sorry, wenn du so gut bist, wirst du der Gott der Redakteure und Unsummen verdienen. Außerdem sparst du, weil du keine Spiele mehr kaufen musst. :)

    Zitat

    Original von Marcel P.


    Ihr spielt zwei-, dreimal Im Wandel der Zeiten und wollt direkt schon wieder Hausregeln einführen,
    um das "game" zu "verbessern", weil es bloß "nice" ist? Da scheint mir insbesondere das Wort verbessern dann doch ein wenig vermessen
    ohne euch zu nahe treten zu wollen...aber wenn es euch Spaß macht, warum nicht?! ;)


    Ich bin auch echt erstaunt.
    Das Spiel ist sowas von genial ausbalanciert und nach 2-3 Spielen werden hier Schwächen erkannt, die verbessert werden müssen?!?
    Respekt...ich kenne Leute, die haben das Spiel schon weit im zweistelligen Bereich gespielt und haben diese Schwachstellen nicht erkannt.
    Gut, die finden das Spiel auch nicht "nice", sondern eher "pighorny". :)
    Hausregeln spielen die jedenfalls nicht.


    Wenn ich mal BGG als Grundlage nehme: 8,3 Punkte im Schnitte, Platz 2 beim Strategy Game Ranking, 4 im Board Game Ranking.
    Ich denke, das Ranking hätte es nicht, wenn es nach 2 Partien Schwachstellen hätte und nur "nice" wäre.
    Vielleicht ist das Spiel einfach nicht das richtige für eure Runde und ihr solltet lieber was anderes spielen. :aufgeb: