Beiträge von fred im Thema „4. - 10. 6. 2012“

    Targi zu zweit (was denn sonst :-)): Hat uns sehr gut gefallen. Vielleicht eine Spur zu lang, aber hat Spass gemacht!


    Säulen der Erde zu fünft - wieder mal einen Klassiker ausgepackt. Ich habe am Anfang eher die Rohstoffe gespart, das war schon richtig. Im Mittelteil gute Handwerker gehabt aber vergessen, dass am Ende die wirklichen Kracher kommen, wo es dann für 1 Metall 8 oder so Siegpunkte gibt. Ist halt ungünstig für mich gelaufen, vielleicht hat mich das deshalb ein wenig gestört. Meine gute Erinnerung ist dadurch ein wenig getrübt.


    Noch ein Klassiker: Agricola: Da stört mich die letzte Runde ein klein wenig, aber ansonsten ein absolt herausragendes Spiel. Jede Partie anders, schön interaktiv. Wäre da nicht die blöde Aufbauphase mit dem Kartensortieren und handling, es würde viel öfter auf den Tisch kommen.


    Nachtrag von letzter Woche:
    Farmerama, meine 2.Partie. Auch diesmal nur ein "meh". Es ist nicht langweilig, wenn man es schnell runterspielt. Aktion wählen, Gleichstände auswerten und jeder macht dann seine Aktion parallel. Und am Schluss vergleicht man dann seine Punkte. Null-Kontrolle, aber wir sind ja alle ehrliche Spieler.