Beiträge von Bundyman im Thema „4. - 10. 6. 2012“

    Crusader Rex 1st Ed. mit der Regelversion 1.4. Oh je, auf den ersten Blick sah die englische Regel gar nicht so schwierig aus, aber der Teufel steckt hier im Detail. Wenn mal mal kapiert hat das jede Stadt (also ein Spielfeld) praktisch noch mal in Burg und Stadtviertel unterteilt ist, wird es einfacher. Wir haben es leider recht falsch gespielt, aber haben es als Lernspiel interpretiert. Was dann die einzelnen Blöcke (=Einheiten) noch für Sonderfähigkeiten haben wurde erst im Spiel klar, und die Regel lässt viele Fragen offen. Dank sei BGG!. Dort gibt es einmal die englischen, alles aufklärenden FAQ vom 7.11.2011 und zum anderen noch eine alternative Regel:
    Crusader Rex Alternate Rules
    Dabei finde ich die ver. 2.02 doch besser als die 3.0, die sich eigentlich nur noch mit weiteren Spezialfähigkeiten der Anführer verzettelt. Motto: Keep it simple!