Beiträge von fUnK3r im Thema „4. - 10. 6. 2012“

    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:
    Bei uns gab es am Samstag (ja während dem Deutschlandspiel) eine Runde Korsaren der Karibik zu viert.
    Nach kurzem Auffrischen der Regeln (weil ein neuer dabei war) ging es dann auch schon ans eingemachte.
    Dieses Mal ging es schon deutlich besser und schneller als beim letzten Mal.
    Das lag auch daran, dass nach der zweiten Runde jeder Spieler gleichzeitig zog, wenn er nicht mit anderen in Kollision kam.


    Ich probierte als einziger Pirat mein Glück mit dem kleinsten Schiffchen, der Schaluppe. Bis zum 3. Ruhmespunkt waren wir auch noch alle gleich auf, bis mich dann das Glück verließ. Zuerst blockierte mich eine Fregatte eine Nation von der ich schon ein Kopfgeld hatte danach verließ mich auch noch das Würfelglück ...
    Irgendwie schaffte ich es dennoch auf eine Galeone aufzurüsten, leider etwas spät um noch um den Sieg mitspielen zu können.
    Zwischenzeitlich hatte ich von drei Nationen Kopfgeld, zählte allerdings als englischer Freibeuter, was mir doch sehr weiter half.


    Ein Mitspieler machte durch Handel so viel Kohle, dass er damit auch gleich 5 Ruhmpunkte machen konnte.
    Da uns das aber nicht gefiel und wir um 24.00 Uhr noch eine Stunde weiterspielen wollten, ging es in die Verlängerung, also ohne Geld-Sieg.
    Der gleiche Mitspieler gewann aber auch hier, wenn auch knapp, da am Ende doch wieder das Geld zwischen den zwei erstplatzierten zählte.


    In der letzten Runde griff ich noch einen Man-o-war an ... und verlor (so kann man ein Spiel auch beenden :D)


    Alles in allem hat mir diese Runde viel besser als unsere erste gefallen und rein Thematisch könnte man das Spiel wirklich unendlich spielen, wenn man doch mehr Zeit hätte.
    Etwas nervt das Würfelglückt, wobei das ja wieder realistisch ins Thema passt.
    Die Downtime, wenn man sein Schiff nur bewegt ist auch beträchtlich. Die Hafenaktionen dauern unverhältnismäßig viel länger ...