Beiträge von [Tom] im Thema „Kaufpreis eines Spiels- Egal oder nicht...“

    Ich entscheide oftmals, dass ein Spiel für mich nicht seinen Preis wert ist - so z.B. bei ROAD TO CANTERBURY oder ZONG SHI. Oder gerade in einem Gespräch mit Sternenfahrer, wo mir über 50 Euro für ein Kartenspiel (ACES HIGH) einfach zu viel waren.
    Auf der anderen Seite kaufe ich mir schon teure Spiele, wenn ich denn denke, dass sie ihren Preis wert sind, und erst Recht, wenn ich "heiß" auf das Spiel bin. So hatte ich wenig Probleme 90 Euro für FIELD COMMANDER: NAPOLEON zu bezahlen (mit Unmengen von qualitativ hochwertigen Countern und 7 aufgezogenenen Spielplänen) oder mir ANTIQUITY zu kaufen. Bei ANTIQUITY spielt natürlich noch die Seltenheit eine Rolle - das Spiel kann man im Zweifel auch wieder gut verkaufen, weil es eben so selten/begehrt ist.


    Andere Spiele habe ich mir einfach schenken lassen, wie zum Beispiel 7 WONDERS beim Abo-Abschluss der Spielbox oder NAPOLEON'S TRIUMPH von den Eltern meiner Freundin.


    Prinzipiell gebe ich also gerne auch etwas mehr für ein Spiel aus, welches ich wirklich gerne haben möchte - aber vollkommen egal ist mir der Preis nicht.
    Umgekehrt gilt aber auch: Ich kaufe mir nicht (mehr) jedes Spiel, nur weil es gerade billig oder irgendwo im Angebot ist!