Beiträge von Gerrit im Thema „Kaufpreis eines Spiels- Egal oder nicht...“

    Zitat

    Original von yzemaze
    Jedes Spiel hat seinen Preis (...)


    Genau so ist es. Und entweder man ist bereit ihn zu bezahlen oder man muss warten, dass man mal Glück in der Bucht, auf dem Flohmarkt, Sammlungsverkleinerungen oder Resteverkauf beim Spielelade hat. Mein Glück war Napoleon in Europe für 80 € - aktueller Preis ab 110 €.


    Zitat

    Original von yzemaze
    (...) Limit zu setzen, sorgt nur dafür, dass man sich irgendwann ärgert, die Chance verpasst zu haben, ein großartiges (oder seltenes) Spiel zu erwerben.


    So sehe ich das auch. Als Where there is discord rauskam, habe ich nicht den Spielepreis, sondern die Versandkosten gescheut, die nach meiner damaligen Meinung nicht mit dem Warenwert zu vereinbaren waren. Ergebnis; jetzt habe ich dieses wunderbare Spiel nicht und darüberhinaus auch noch die 2. Auflage verpasst. Ja, ja, mein Leben geht trotzdem weiter... :) Mit ungläubigen Staunen sehe ich dann aber bei BGG das Objekt meiner Begierde für + 200 €.


    Ansonsten spielt der Preis eine untergeordnete Rolle, wenn mich das Spiel fasziniert. Leider sieht meine Frau das anders, aber diesem Poblem stelle ich mich erst, wenn ich meinen neuerworbenen Schatz habe :blumen2: