Beiträge von [Tom] im Thema „Axis & Allies 1941“


    Cool! Vielen Dank!


    Meine Suche läuft bislang auch ins Leere, leider - spätestens in Essen werde ich dann ja wohl fündig werden... :)

    Bekommst Du Provision? :)


    Nein, ganz ehrlich: Diese ausführlichen Berichte und jetzt auch noch der Spielbericht - ich konnte nicht anders, als mir das Spiel zu kaufen! Vor Allem, wie Du ja auch schon geschrieben hast, bei dem Preis.
    Jetzt schaue ich noch, dass ich ein billiges Cafe International bekomme, dann habe ich auch genug Chips zum Stapeln... ;)


    Also, vielen Dank für diese tolle Werbung!

    Vielen Dank für die ausführliche Analyse!


    Ja, wenn ich mir '41 hole, dann sind das wirklich störende schon von Dir beschrieben die Pappcounter. Aber da möchte ich mir eben Abhilfe schaffen - das geht am einfachsten mit Spielmaterial.de, wenn man die anderen Spiele nicht hat... ^^

    Zitat

    Original von Attila
    Achso. Also ich habe mit den Minis gespielt die dabei waren. Die haben immer ausgereicht. Die Pappcouter zum Stacken habe ich gar nicht erst versucht. Ich habe mir normale A&A Chips genommen (Weiss / Schwarz / Rot) und die meinem Spiel beigelegt - 40 Weisse, 10 Schwarze und 5 Rote reichen vollkommen aus. (Rote 5er hab ich nicht einmal benötigt).
    Die Pappcounter sind echt ein schlechter Scherz. Was die sich dabei wohl gedacht haben ... vermutlich nix. Die kann man ungesehen entsorgen. Die sind viel zu fummelig und dazu auch noch viel zu wenig.


    Entsprechen die Counter der anderen A&A-Versionen, die Du verwendet hast, diesen hier:
    http://www.spielmaterial.de/de…ffelte_Chips__32_gr__.php
    ?
    Die haben 20 mm Durchmesser und lassen sich stapeln (wie ist eigentlich die A&A-Stückelung? Weiß = 1, Schwarz = 3, Rot = 5?)

    Risiko:Evolution ist keine Option. Das Spiel lebt davon, dass man VIELE Partien spielt, und dabei verfolgen kann, wie sich das Spiel an sich verändert. Das wird momentan einfach nicht passieren; da ist mir ein Spiel wie A&A 1941 lieber - das kann man auch 2-3x Spielen mit verschiedenen Spielern. Ausserdem: Es lässt sich auch prima zu zweit Spielen. ;)

    Zitat

    Original von Attila
    Das macht wirklich Laune auf mehr.


    Atti


    Jetzt hast Du mich endgültig angefüttert!!! :)


    Einziges (echtes) Manko scheinen ja die wenigen Minis zu sein?

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Die von Tom erwähnte Partie wurde LL gespielt, IIRC.


    Richtig - haben wir damals schon; hat viel Spaß gemacht!


    Daher überlege ich ja, ob ich das "abgespeckte" 41er kaufe...

    Ich habe mit einem Freund A&A Pacific 1942 gespielt - das ist das einzige A&A, welches ich kenne. Nachdem ich Deinen Thread hier gelesen habe, habe ich mir bei BGG mal Bilder angeschaut - UFF! Das sind ja ziemlich wenig Minis auf dem Plan. Neigt das Spiel damit dann nicht zu sehr extremen Ergebnissen bei den Kämpfen - bei unterschiedlichen Partien? Spielt es sich dennoch balanciert?