Beiträge von Dirtbag im Thema „Axis & Allies 1941“

    Wow, vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung.
    Ich hatte wie gesagt nur die 1941 Revised Edition gespielt und sehr gemocht, die genannten Kritikpunkte habe ich aus diversen Rezensionen bei BGG und war deshalb skeptisch. Selbst konnte ich es ja leider noch nicht ausprobieren. Deine ausführliche Antwort hat die Zweifel jetzt ausgeräumt und ich werde mir das Spiel nun zulegen, bevor das auch wieder von der Bildfläche verschwindet.


    Nochmals vielen Dank! :)

    Zitat

    Original von Herbert
    Gerade habe ich eine Werbemail erhalten, in der ein neues Axis & Allies angekündigt wird. Und bei BGG gibt es auch schon einen Eintrag.



    (...)


    Schon wieder? Das aktuelle Axis&Allies 1942 ist doch schon vereinfacht worden gegenüber dem Original.
    Eigentlich hatte ich mich darauf gefreut, weil ich bislang noch kein Axis&Allies mein Eigen nenne, aber gerne eins hätte. Bei Freunden habe ich irgendwann mal die alte 1941-Edition gespielt, die mir gut gefallen hat, aber die gibts ja nicht mehr. Ich habe mehrmals mit der 1942-Edition geliebäugelt, mich dann aber immer dagegen entschieden, weil in etlichen Rezensionen immer eine zu geringe Spielfeldgröße, der Wegfall der Forschung und generell eine gewisse Vereinfachung gegenüber den alten Versionen kritisiert wurden. Spielen konnte ich die 1942-Edition leider nie, um mir selbst ein Bild zu machen.


    Ich hatte gehofft, dass bei der Namensgebung vielleicht die "alte" 1941-Edition wieder neu aufgelegt wird. Dem ist dann wohl nicht so. Schade. :(