Beiträge von ferox im Thema „28. 5. - 3. 6. 2012“

    Italien ist überraschend Fußball-Europameister!


    ...jedenfalls wenn es nach unserer gestrigen Partie Millionen von Schwalben geht.


    In einer entspannten fünfer Runde haben wir den exakten Turnierverlauf vorausgespielt. Wobei alle drei Mannschaften geführt haben, einer musste vier Mannschaften spielen. Statt Nordirland, das im Set nicht enthalten ist, sind wir auf die Karten der Elfenbeimküste ausgewichen (die Landesfahnen sind ja durchaus ähnlich ;) )
    Es waren einige denkwürdige Partien dabei, so haben sich z.B. "meine" Engländer im Halbfinale denkbar knapp mit 3:2 gegen Deutschland durchgesetzt, im Finale war meine Kartenhand dann so schwach, dass ich keine Chance gegen Italien hatte und klar 3:1 verlor....
    Das ganze war eine knapp fünfstündige (!) Würfelorgie, die ich dank der netten Spielrunde und der teilweise witzigen Kartentexte trotzdem sehr unterhaltsam fand.


    Da ja nicht derjenigie gewinnt, dessen Team das Turnier für sich entscheidet, sondern der, der am gesicktesten im Vorfeld seine Wetten platziert hat, hat sogar jemand gewonnen, dessen Teams alle bereits in der Vorrunde ausgeschieden waren. Dies scheint mir auch eine der Schwächen des Spiels zu sein, dass das Wettsystem nicht ganz zuende gedacht ist und man letztendlich mit viel Glück gewinnen kann, ohne wirklich etwas dafür getan zu haben...aber darum geht es bei dem Spiel ja auch gar nicht....