Beiträge von velvre im Thema „28. 5. - 3. 6. 2012“

    Am DI gab es bei uns ein Smallworld Underground. Der Unterschied zur "überirdischen" Version ist doch eher gering. Es gibt natürlich neue Rassen, neue Fähigkeiten, einen immer noch ziemlich bunten Spielplan und nun auch mal einen Fluß der das Land in 2 Hälften teilt, wobei man den Fluß nun auch überqueren kann. Ganz neu sind einige Orte an denen man per Zufall einen besonderen Gegenstand oder Ort entdeckt.


    Wie immer fand ich die zufälligen Rassen-Fähigkeits-Kombinationen sehr spannend. Insges. betrachtet hatte ich im Vergleich zur Standardversion den Eindruck, dass man im Underground durch die neuen Rassen und Fähigkeiten etwas beweglicher ist, das kann sogar durch besondere Orte und Gegenstände verstärkt werden. Wir fanden z. B. den besonderen "Ort" "Kupferrohre". Dort galten alle Bergbauregionen als benachtbart und das wurde nicht nur von mir häufig benutzt :)


    Am ende war auch das Ergebnis bei allen sehr eng (99, 96, 92 und 90 Punkte), wobei die Siegerin schon einen kleinen Mitleidsbonus hatte, da wir sie am Anfang zu sehr geschröpft hatten. Dann schmollte sie ein wenig und wurde fortan ein wenig zu sehr geschont ^^ Auch 'ne Strategie *hihi*.


    Am SA gab es dann endlich mal wieder eine Partie Battlestar Galactica mit allen Erweiterungen (nur ein paar Kleinigkeiten wurden weggelassen) bei der dieses Mal die Zylonen nach 3 1/2 Stunden den (vorzeitigen) Sieg mit einer Entermannschaft erringen konnten. Schade für uns 3 Menschen und dem "pro mensch" Zylonenführer. Wir hatten ziemlich viel Pech beim Kampf gegen die Entermanschaft und mit den Katastrophenkarten. Mir gefällt das Spiel nach wie vor sehr gut.