Beiträge von Herbert im Thema „VGA Planets: Unknowns, die Dritte?“

    Moin zusammen,

    gestern habe ich meine letzte Partie bei VGA planets abgeschlossen. Die zog sich am Ende sehr zäh in die Länge und war auch erst im dritten Countdown erfolgreich. Aber gestern morgen war es vollbracht und da ich auch der siegreichen Fraktion angehörte war der ideale Zeitpunkt gekommen, mal eine Pause in VGA planets einzulegen und mich etwas mehr all den anderen guten Spielen dieses Universums zu widmen.

    Heute morgen war ich dann bereits voll auf Entzug und habe mich allen Vorsätzen zum Trotze spontan bei dieser Partie angemeldet. Es handelt sich um eine giant melee Konfiguration, bei der bis zu 30 Spieler teilnehmen können und bei der man auch in späteren Runden noch einsteigen kann (mit dann bereits mehreren Planeten zu Kompensation der verpassten Runden).

    Nich sind reichlich Slots offen, vielleicht mag sich ja der eine oder andere noch anschließen.

    Automatisierung gibt es nur in Ansätzen:

    • Längere Flugrouten kann man auf einmal planen. Dummerweise erkennt der Gegner dann wohin ich will, also tue ich es kaum.
    • Auf den Planeten kann man Zielgrößen für den Aufbau von Bergwerken, Fabriken und Verteidigungsanlagen vorgeben.


    Ansonsten musst Du Schiff für Schiff und Planet für Planet abklappern und Dir dabei merken, wass Du da eigentlich tun wolltest. Fallst Du es nicht merken willst, kannst Du Dir Notizen machen, ist aber auch wieder Zusatzaufwand.