Beiträge von Mr.Fisch im Thema „VGA Planets: Unknowns, die Dritte?“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Gibt es STARS! als Browserspiel?

    Nee, leider nicht. Es gibt ein Internetportal wo Spiele organisiert werden: AutoHost

    Ein vollständiges Browsergame hat auf jeden Fall Vorteile. Ich werde PLANETS.NU dieses Wochenende mal antesten. Bin gespannt.

    Ansonsten plane ich eigentlich schon länger ein STARS! Game als KO-OP Variante. Also z.B. 5 Spieler als Team gegen 5 KI Gegener als Team. Der Datenaustausch könnte über einen gemeinsamen Cloud-Speicher (z.B. Dropbox) geregelt werden. Müsste eigentlich gut funktionieren - ist dann ja wie ein Netzwerklaufwerk auf das alle gemeinsam zugreifen können. Ich habe sogar letzte Woche - in meinem Urlaub - dafür ein paar Informationen zusammengestellt: Infos zu STARS!.

    Leider ist mein Urlaub zu Ende und das Projekt werde ich wohl weiter nach hinten verschieben.... oder ich steige doch auf Planets um - mal sehen :).

    So long...
    Marcel

    Im Studium bin ich mit VGA Planets groß geworden. Vielleicht kennt noch jemand das Zusatzprogramm "PlanTool" - das war von mir. Im Beruf bin dann zu STARS! geschwenkt, weil man dort mehr automatisieren konnte.

    Würde gerne mal wieder spielen, mache mir aber Sorgen das Planets immer noch so zeitaufwändig ist. Ich erinnere mich dran, dass ich bei Planets stets alle eigenen Planeten und Schiffe sequenziell abklappern musste.

    Bei STARS! konnte die Route komplett vorgeplant werden. Beispiel.... ein Schiff fliegt von A nach B, läd dort x Rohstoffe, fliegt weiter zu C, vereinigt sich dort zur Flotte mit einem Tankschiff (=gemeinsamer Tank), fliegt zurück und läd die Hälfte seiner Rohstoffe auf Planet D ab. Erst nachdem das Schiff dann alles erledigt hatte, meldet es sich wieder per Nachricht.

    Das gleiche war bei den Planeten möglich. Ein neu besiedelter Planet konnte ein Standard-Bauschema bekommen: Autobuild pro Runde max 5 Fabriken, max 5 Minen und dann max 2 Defense. Der Planet meldet sich dann wieder per Nachricht wenn alle Aufträge im nächsten Zug komplett abgearbeitet werden könnten und zusätzliche Aufträge möglich sind. Perfekt!

    Geht das inzwischen auch bei Planets?

    Grüße aus Hamburg
    Marcel