Beiträge von ravn im Thema „21.05. - 27.05.2012“

    Zitat

    Original von Mr.Bundy
    Dieses Wochenende kam Kohle bei uns dran. Fazit von uns allen: ernstes Spiel, wenig Unterhaltungswert, viele strateg. Möglichkeiten, man muss sich dauernd konzentrieren.


    Tipp: Wenn Euch Kohle zu anstrengend war (kann ich gut nachvollziehen), dann wäre "Age of Industry" eventuell das besser Kohle für Euch. Die Regeln sind vereinfacht und übersichtlicher und es braucht weniger Denktiefe, um es gut spielen zu können. Bei einem Kohle kann man von einem Veteranen-Spieler ganz schon unter die Räder kommen, während "Age of Industry" diese Mitspieler-Fallen so nicht bietet und dementsprechend freundlicher ist.


    Cu / Ralf

    Zitat

    Original von Attila
    Ein The City schafft man locker in 5 minuten.


    Ist nur die Frage, will man es in 5 Minuten runterspielen? Also zack-zack-zack! Kann seinen Reiz haben. Aber eben nur, wenn alle dieses Schnell-Spielen mögen. Dauergrübeln schadet dem Spiel meiner Meinung nach zwar ebenso, aber wenn es nur darum geht, so schnell wie eben möglich ein Spiel hinter sich zu bringen, klingt das für mich wenig entspannt. Aber jeder so wie er - und seine Spielrunde - mag und kann.