Beiträge von nora im Thema „21.05. - 27.05.2012“

    Hallo zusammen,
    wir haben gestern zu dritt Core Worlds gespielt. Es ist kein schlechtes Spiel. Im Prinzip hat es uns gefallen.


    Wir waren uns einig, daß es zum Teil etwas unglücklich lief, da gekaufte Karten nur sehr selten wieder auftauchten ( der Durchsatz der Karten war uns zu wenig). Zudem arteten die letzten beiden Runden in eine heftige Grübelei aus, was man mit den eigenen Ressourcen denn noch gewinnbringend anstellen kann.


    Das martialische an dem Spiel war nicht weiter störend (Thunderstone ist auch nicht anders -- nur altertümlicher und etwas magischer).


    Auch bei diesem Spiel gibt es nur sehr wenig direkte Interaktion (etwas kaufen oder erobern, das ein anderer haben möchte, ist eine sehr schwache Interaktion).


    Wie sind so Eure Erfahrungen? Lag es an der geringen Spielerzahl, das wir nicht soo begeistert waren?
    Mir hat Eminent Domain etwas besser gefallen -- ca. 10 mal gespielt mit wechselnen Runden meist zu viert.


    Ciao
    Nora