Beiträge von Oliver K. im Thema „21.05. - 27.05.2012“

    Zitat

    Original von Herbert
    Und auf weitern Wunsch des gleichen Verwandten noch eine Ründe Star Wars: The Queen's Gambit. Tolles Material: 5 Spielpläne auf 3 Ebenen und 155 Plastik-Miniaturen machen Lust auf's Spielen. Das Spiel selbst ist aber nicht mehr als ein gegenseitiges Abschlachten der Einheiten. Speziell gegen Ende verkam es zur sinnlosen Würfelei. Der Naboo hatte noch 3 Figuren, darunter mit Obi Wan aus dem Reaktorraum den Gewinner dieses Kampfes. die Trade Federation hatte die Schlacht auf dem Battlefield gewonnen und konnte so unendlich viele Druiden neu kreieren und dann in den Tempel versetzen. Diese wurden meist von Obi erledigt ohne ihm Schaden zufügen zu können, da dieser sich ja gelegentlich selbst heilen kann. Und Mr. Skywalker kam mit seinem Jäger nicht voran. Wir haben uns dann auf Undntschieden geeinigt.


    Ja, so ist meine letzte Partie auch geendet - Anakin kam nicht vorran, die Trade Federation konnte eigentlich nicht mehr gewinnen, aber nach ner Stunde auf dem selben Platz im Anflug auf das Droiden Controll Schiff habe ich entnervt das Unentschieden angeboten. Mein Gegner hatte das glorreiche Talent die grauen Würfel immer genau da hin zu platzieren wo ich hinwürfel (und er hat sie IMMER woanders hin gelegt, also nix mit 6&7&8 immer. Die landeten auf der 2, auf der 10, auf der 12 - und ich habs immer getroffen...)

    Brass braucht definitiv keine Hausregeln, das funktioniert wunderbar so wie es ist.


    Kohleminen sollen ja garnicht groß Punkte bringen, die sind da um das Einkommen zu verbessern. Sie kosten auch viel weniger als alles was mehr Punkte bringt - und ja, Kredite nehmen ist einfach - aber nichts ist schöner als nach Krediten mal schnell eine Kohlemine umzudrehen und so wieder aus den roten Zahlen heraus zu kommen.
    Brass ist wirklich hervorragend durchdacht, es besteht keinerlei Grund nach 2 Partien daran herum zu pfuschen - da gibt es sicherlich für euch alle noch viel zu lernen ;)


    Der Ansatz Kohle zu bauen wenn viele Felder leer sind ist da durchaus schon richtig - das richtige Timing ist bei allen Aktionen so furchtbar wichtig.