Hast Du schon mal überlegt, ob das Spiel einfach Nichts für Dich ist?
Die gesamte Idee bei Blood Bowl basiert darauf, dass Du entscheiden musst, wann Du vermeintlich "sichere" Spielzüge machst, und wann die riskanten - wobei die "sicheren" Spielzüge eben auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit fehlschlagen.
Gäbe es die Turnover-Regelung mit einem versauten Wurf oder einem "Attacker Down"-Ergebnis nicht, dann wäre das Spiel total witzlos: Ein Touchdown ist dann nahezu unstoppbar: Oh, der Ballträger ist beim 1. Go-For-It gefallen und verliert den Ball? Na, dann bewege ich noch einen hin. Hm, der kann den Ball nicht aufheben? Na, statt TurnOver bewege ich nun den 3. Spieler hin. Jo, der nimmt den Ball und macht den Touch Down.
Wie langweilig ist das denn? Nein, wenn Du die TurnOver-Regelung rausnimmst, dann werden One-Turn-Scorer nicht schwächer, sondern stärker!
Anderes Beispiel: Angenommen für den TD sind 4 Würfe notwendig. Dann wäre der Ball sicher. Also ist das erste, was ich diesen Zug mache (was einen Würfelwurf erfordert; also Bewegen/Aufstehen) die Bewegung meines Scorers. Jeder andere Wurf könnte ja sonst einen Reroll fordern, oder schlimmer: Trotz Reroll misslingen und zum Turnover führen.
Aber: Wenn ein misslungener Wurf NICHT zum Turnover führt, dann kloppe ich erstmal ordentlich auf Deine Mannschaft drauf (wenn eigene Leute zu Boden gehen - wen stört es? Turnover gibt es ja nicht) und am Ende (meinen Reroll nehme ich noch nicht her) laufe ich zum Touchdown vor. Super. Oder...?
Mir scheint, Du möchtest ein anderes Spiel mit dem flair von BLOOD BOWL haben...