Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Blood Bowl Team Manager“

    Zitat

    Original von Njoltis
    (...) Nur weil zwei Gegner gleich stark sind heißt es nicht, dass beide keine Fehler machen würden. :)
    Wichtig ist dann halt eigene Fehler zu vermeiden und die des Gegners schamlos auszunutzen. (...)


    Ich kann Dir leider immer noch nicht folgen. Natürlich machen gleich starke Spieler Fehler - und zwar (in etwa) gleich viele. Wenn nicht, dann sind sie nicht GLEICH stark. Oder?
    Wenn zwei Spieler wirklich GLEICH stark sind, dann regelt entweder die Tagesform den Gewinner - oder aber eben der Zufall (Würfelglück, Kartenglück, zufälliges Spielende, sowas).


    Deswegen mag ich Spiele mit einem geringen Zufallsfaktor - dann bilde ich mir immer ein, eine Niederlage ist DARAUF zurückzuführen, und nicht auf meine Spielstärke! :)

    Zitat

    Original von Njoltis
    (...) Braucht Schach einen Würfel um zu Entscheiden, wer im Endeffekt doch weniger Fehler macht?(...)


    Entweder verstehst Du nichts vom Schach, oder aber wir beide definieren "gleich starke Gegner" unterschiedlich... Ich würde sagen, daß eine Partie gleich starker Gegner im Schach mit einem Remis endet.

    Zitat

    Original von Njoltis
    (...) Aber ich möchte ein Spiel, das bei zwei gleich starken Gegnern eben nicht dazu führt, dass nur der Würfel über Sieg oder Niederlage entscheidet.(...)


    Ich finde nicht, daß das zu weit führt, ich finde diese Anmerkung interessant! :)


    Was soll denn sonst zum Sieg führen, bei zwei gleich starken Gegnern?