Beiträge von ravn im Thema „Blood Bowl Team Manager“

    Zitat

    Original von Tequila


    Hmmm, DAS sehe ich in der Tat komplett anders. Klar, es ist ein Kartenspiel und kein Miniaturenbrettspielt, von daher ergeben sich zwangsläufige Unterschiede. Aber dennnoch finde ich, dass das Thema des Spiels sehr gut transportiert wurde.


    Ich hatte mir schlicht mehr von dem Spiel erhofft. Weil heruntergebrochen ist es "nur" ein aufgebohrtes Schotten-Totten mit einer gehörigen Portion Ami-Trash und einem anderen Thema dazu. Wer Blood Bowl toll findet, mag das anders sehen, keine Frage. Wer mit dem Thema recht wenig am Hut hat, sieht eher das Spiel in seinen Mechanismen und da bietet es nur Durchschnittskost (für mich).


    Cu / Ralf

    Ist leider bei mir in einer 4er-Erstpartie eher durchgefallen. Warum?


    - Weil das Thema nicht überspringen wollte.
    - Weil es einen arg hohen Glücksfaktor bei den einzelnen Teams hat, die auf Betrugsmarker setzen.
    - Weil Mitspieler, die anfangs Starplayer oder Verbesserungen abgreifen können, später dadurch immer besser werden.
    - Weil wir einen Regelfehler gemacht haben, der zu viele Verbesserungen an die Spieler gebracht hat.


    Deckbuilding ist das nicht wirklich. Eher ein nettes Nimm-dies-nimm-das-Gerangel um einzelne Zwischenziele. Ich hatte da schlicht mehr Tiefgang erwartet. Mal sehen, wann ich es in welcher Runde nochmal auf den Tisch bringen werde. Der Widerspielreiz ist bei mir aktuell aber eher gering angesiedelt.


    Cu / Ralf