Beiträge von Tequila im Thema „Blood Bowl Team Manager“

    Zitat

    Original von ravn
    Ist leider bei mir in einer 4er-Erstpartie eher durchgefallen. Warum?


    - Weil das Thema nicht überspringen wollte.


    Hmmm, DAS sehe ich in der Tat komplett anders. Klar, es ist ein Kartenspiel und kein Miniaturenbrettspielt, von daher ergeben sich zwangsläufige Unterschiede. Aber dennnoch finde ich, dass das Thema des Spiels sehr gut transportiert wurde.


    Zitat

    Original von ravn
    - Weil es einen arg hohen Glücksfaktor bei den einzelnen Teams hat, die auf Betrugsmarker setzen.


    Glück gehört aber zu Blood Bowl hinzu. AUßerdem empfinde ich die Betrugsmarker schon recht ausgeglichen, klar, da kann es Ausreisser geben, aber im Großen und Ganzen halten sich deren VOr- und Nachteile die Waage.


    Zitat

    Original von ravn- Weil Mitspieler, die anfangs Starplayer oder Verbesserungen abgreifen können, später dadurch immer besser werden.


    Da aber beide Seiten bei einem Highlight etwas bekommen, ist das Leistungsgefälle nicht so stark. Man darf sich halt nicht zu blöd (sorry) anstellen und nur an den falschen Highlights teilnehmen, die einem z.B. nur Fans bringen.Das ist am Anfang recht tödlich...

    Zitat

    Original von ravn- Weil wir einen Regelfehler gemacht haben, der zu viele Verbesserungen an die Spieler gebracht hat.


    Naja, ok, dafür kann das SPiel ja nun nichts, oder?


    Zitat

    Original von ravn
    Deckbuilding ist das nicht wirklich. Eher ein nettes Nimm-dies-nimm-das-Gerangel um einzelne Zwischenziele. Ich hatte da schlicht mehr Tiefgang erwartet. Mal sehen, wann ich es in welcher Runde nochmal auf den Tisch bringen werde. Der Widerspielreiz ist bei mir aktuell aber eher gering angesiedelt.


    Cu / Ralf


    Der Deckbuildingaspekt ist in der Tat nur sehr marginal enthalten, was ich aber, anbetracht der Masse an Deckbuilidingspielen zur Zeit, eher als Vorteil sehe...