Beiträge von Puma im Thema „Twilight Struggle- Ein Blender???“

    Hallo Marc,


    unser Eindruck noch ein paar wenigen Partien ist auch etwas ernüchternd. Ein gutes, solides Spiel, aber das beste Spiel überhaupt (laut BGG) - unserer Meinung nach nicht.
    Bei uns endeten alle Partien allerdings bereits im Frühen Krieg und einmal im Mittleren Krieg, zu langatmig wurde es daher nicht. Ich denke, der Reiz kann sich
    aber erst entfalten, wenn man die Karten besser im Kopf hat - erst dann kann ich mir für die Runden gewisse Pläne schmieden, abwarten, etc.
    Bisher war es bei uns wirklich ein reines Optimieren der jeweilig gezogenen Hand und der Versuch, einfach überall mit dem Gegner mithalten zu können,
    so dass Strategie/Taktikgefühle nur wenig bis gar nicht aufkamen. Die Wertungen an sich emfpanden wir auch als arg trocken.


    Aber wie gesagt, ich bin zuversichtlich, dass das Spiel an Tiefe und Spielspaß gewinnt, sobald man die Karten etwas besser kennt.


    Gruß,
    Marcel