Beiträge von Nupsi im Thema „Summoner Wars“

    Na, wenn es bestellt ist interessiert mich eher dann Deine Meinung in Kürze.
    Gerade weil Du im Eingangsposting ja Thunderstone, Small World etc. erwähnt hattest würde mich dann Deine Einstufung zu den genannten interessieren.


    Wobei wir uns sicherlich alle einig sind: Das engl. Masterset ist schon die richtige Wahl.Hätte ich mir im nachhinein auf zulegen sollen.


    Auf jeden Fall viel Spaß.

    Zitat

    Original von Elektro
    Leider scheint sich der Uhrwerk-Verlag, momentan jedenfalls, nicht gerade um Summoner Wars zu bemühen - Nachfragen nach weiteren Deutschen Sets blieben bisher jedenfalls unbeantwortet, und die letzten News zu Summoner Wars auf der Home sind von Ende 2011. Schade.


    Scheint sich wohl leider wirklich nicht so gut zu verkaufen.
    Ich hatte auf der letzten Messe in Essen mal freundlich nachgefragt und die Antwort erhalten, dass WENN es sich gut verkauft, dann KÖNNTE man sich vorstellen das MAsterset zu Essen 2012 versuchen raus zu bringen. Das wurde aber nur wirklich so als Gedankenspiel gesagt,hat also nicht den Status einer offiziellen Info.

    Zitat

    Original von [Tom]
    Damit macht es wieder, wie bei TableTops, nur Spaß, wenn der Gegner auch erfahren ist in dem Spiel. Und selbst seine Armeen zusammenstellt, damit man auch mal von etwas Neuem überrascht ist...


    wobei ich das so sehe, dass Du bei Summoner Wars wirklich keine Decks brauchst.
    Das ist erst nach wirklich vielen Partien (es gibt ja mittlerweile viele Rassensets) aus meiner Sicht überhaupt gegeben und dann auch nur wenn DU es so willst.


    Zitat

    Original von [Tom]
    Und wenn ich so jemanden in meinem Bekanntenkreis habe, dann doch lieber gleich ein richtiges TableTop, denke ich mir immer...


    Bis Du alle Völker komplett gegeneinander hast antreten lassen, das dauert.
    Alleine wenn DU mit dem Masterset jede Rasse einmal gegen jede andere Rasse hast antreten lassen. Da kannst du ja direkt 15 Leute oder mehr anlernen.
    Und dann gibt es noch viel mehr andere Völker.
    Und :
    Gibt es denn ein Tabletop, was nach 20 min. durch ist ? Das würde mich auch interessieren.

    Gott sei dank eine 2te Meinung.


    Zitat

    Original von pbL
    1-2 Fehler kosten dich sofort den Sieg


    Meine Erfahrung: 1-2 gute/schlechte Würfelergebnisse ebenfalls. Aber du hast ja 5 mal so viele Partien wie ich gespielt.
    Nicht falsch verstehen, aufgrund der geringen Spielzeit gestehe ich dem Spiel durchaus diese Glückskomponente zu.
    Habe ich keine Probleme mit. Summoner Wars ist bei mir eher so ein Absacker bei einem 2er Spieletag.


    Grüße Nupsi

    Moin,


    Ja, so 100%ig kann ich die ganzen Jubelstürme nicht nachvollziehen. 9 von 10 würde ich nicht geben.


    Lies Dir doch die engl. Regeln durch. Sind eine Din A4 Seite.
    Wie einfach es ist kann man am Kampfsystem erkennen: Ist ein Gegner in Reichweite wird gewürfelt. Jeder 3 oder höher ist ein Treffer.
    Dies wird zwar von den Fähigkeiten der Einheiten ein wenig modifiziert, aber im Prinzip war es das.


    Auf http://www.plaidhatgames.com gibt die Regln als PDF und sogar noch ein Video um das SPiel zu erlernen.
    Also bevor Du weit über 50 Euro (Masterset ca. 45 plus div. Erweiterungen) würde ich die Regeln wirklich lesen. Das Video ist knapp über 12 Minuten lang, zum lesen der Regln braucht man nicht viel mehr.

    Moin,


    ne ne, Summoner Wars ist meines Erachtens eher ein ganz leichtes. Thunderstone (als Dein Beispiel) ist da wesentlich "komplexer" und auch von den Regeln her viel umfangreicher.


    Was Du beschrieben hast würde ich Dir spontqan eher abraten. Wenn Du Small World als glückslastig anseihst, dann ist Summoner Wars das auf jeden Fall auch. Karten werden gezogen (= Glück was wann auf die Hand kommt) und Treffer werden ausgewürfelt. Die Spezialeigenschaften bringen mal mehr mal weniger (je nach Situation auf dem Brett), aber das Spiel bewußt auf Taktik zu lenken geht nach meinen Erfahrungen nicht.
    (P.s. Bei Thunderstone halte ich den Glücksanteil ebenfalls für hoch, aber das ist wieder ein gaaanz anderes Thema).


    Warum es eine gute Bewertung bei BGG hat ? Spaß macht es schon für das bisschen was es ist, aber ich selber habe mir (so wie Du anscheinend) schon ein klein klein wenig mehr Tiefe vorgestellt.
    Auch hatte ich das DiceTower?-Review gesehen und selbst danach wußte ich es ist nicht wirklich komplex, aber dass es so simpel ist hätte ich nicht gedacht.


    Ich habe bisher erst 3 Partien mit einem dt. Einsteigerset hinter mir, aber im Nachhinein würde ich mir das engl. Masterset kaufen. Preis/Leistung ist da meines Erachtens sehr viel besser als bei den Grundspielen. Den Papierfaltplan aus dem normalen Grundspiel halte ich für Müll. Mit so einem würde ich es ablehnen zu spielen. Ein vernünftiger Plan ist ja im Masterset enthalten. Ich hatte mal einen Deluxeplan günstig bekommen.


    Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann immer raus damit.


    Ist im übrigen nur meine Meinung, vielleicht schreibt ja der eine oder andere hier auch noch was dazu. Besser wäre es.


    Viele Grüße Nupsi