Beiträge von Uli im Thema „14. - 20. 5. 2012“


    Moin Atti,


    danke für die schnelle Antwort. Da habe ich "..mehr muss man dazu nicht sagen." wohl doch etwas überinterpretiert.
    Eigentlich hört sich das (für meine Zielgruppe) doch ganz gut an. Vor Allem die kürzere Spieldauer finde ich attraktiv.
    Deshalb habe ich auch das neue A&A 1941 auf dem Radar. Klar ist es eher ein 2er Spiel, aber es geht ja auch zu Mehreren und ich denke, die nötigen Absprachen der verbündeten Fraktionen sind für die Kinder auch ganz interessant/lehrreich.


    Gruß,
    Uli

    Zitat

    Original von Warbear


    Nee, wirklich nicht ... :wech:


    .


    Naja, Erfahrene Cosim-Spieler sind ja auch nicht unbedingt die Zielgruppe.
    Aufgrund der vielen positiven Kritiken überlege ich schon einige Zeit, das Spiel für meinen älteren Sohn (9) und seine Freunde anzuschafffen. Die Spieldauer scheint ja wirklich etwas ziviler zu sein, wenn man 4 Partien an einem Abend schafft!?
    Attila, haben die 4 Partien denn gar keinen Spaß gemacht? Ist Risiko jetzt nicht einen Hauch "anspruchsvoller" geworden?
    Was findest Du denn an A&A besser? Die kommende 1941 Version wäre vielleicht auch was für die Jungs, obwohl einige Eltern (inkl. meiner Frau) mit dem Thema/der Optik wohl Probleme hätten ;)
    Gruß,
    Uli