Beiträge von cosi im Thema „Verpasste Perlen...welches Spiel MUSS noch in meine Sammlung?“

    Ich hab mich letztendlich für Caylus entschieden und es gefällt allen und besonders mir sehr sehr gut!


    Doch jetzt nach ein paar Partien ist mir nur eins nicht so ganz klar... was bringt mir eigentlich das Tor? Ich kann später mein Arbeiter platzieren...aber was bringt's? Ich würde es ja verstehen wenn der Vogt sich dann schon bewegt hat, aber das hat er ja noch nicht ?(

    Das Sommerloch naht, was neue Spiele betrifft. Da es aber noch genug "alte" Spiele gibt die ich noch nicht besitze, brauche ich Tipps was ich mir noch von den verpassten Perlen für meine diversen Spielgruppen zulegen soll....


    Aus dieser Vorauswahl:


    Vasco da Gama
    Magister Navis
    Navegador
    Dungeon Petz
    Magnum Sal
    Puerto Rico
    Goa
    Burgen von Burgund
    Im Jahr des Drachen
    Caylus
    Trajan


    Zu lange Spielzeit ist aber eher ungünstig (max ca. 90 Min. zu dritt) und bitte nicht komplexer als die Kennerspiel-Kategorie. Wir spielen meist zu dritt. Workerplacement-Spiele sind hoch im Kurs, haben deshalb auch schon einige, aber gerade deswegen sollten sie ein neues Element beinhalten. Zu grübellastig sollte es auch nicht sein.


    Als Anhaltspunkt dienen folgende Spiele, die kommen bei uns super an:


    Stone Age, Egizia, Fresko, Hawaii, Tore der Welt, Säulen der Erde, Cuba, Village, Helvetia, Lancaster, Pantheon, Edo...


    welches Spiel von oben würdet ihr da nehmen und warum?