Beiträge von Gerrit im Thema „Spielpläne von PosterXXL.de“

    Hallo,
    das ist ja prima, dass jemand positive Erfahrungen mit PosterXXL gemacht hat. Ich gehöre definitiv nicht dazu.
    Ich habe vor einiger Zeit den Spielplan von PoG über BGG (perfekt bearbeitet!) runtergeladen und zu PosterXXL geschickt.
    Top: die Qualität ist sensationell, das Obermaterial ist "laminiert" und wasserabweisend, die Farben großartig
    Flop: trotz hin- und herrechnens der optimalen Maße, ist mir wohl ein Fehler unterlaufen: das Format passte nicht. Jetzt ist das natürlich nicht das Problem der Druckbude - schon klar. Allerdings zeigte die Vorschau den Überstand nicht an. Sie zeigte, dass das Bild in das Format passte. Der Druck kam aber ohne die Seitenränder und schnitt damit einen Teil des Planes weg. Sehr ärgerlich *selberaufdieSchulterklopf*. Noch ärgerlicher war aber der Support. Da merkte man doch gleich den Online-Anbieter. Ich musste erst mit Screenshots nachweisen, dass der Fehler in der Vorschau nicht zu sehen war. Dann bekam ich einen 5€-Gutschein für die nächste Bestellung... ...das fand ich enttäuschend. Auf die schriftliche Bitte hier doch noch einmal nachzubessern wurde gar nicht mehr geantwortet.
    Fazit: Wer Ahnung bzgl der Größe hat kann zu PosterXXL gehen und bekommt sehr gute Qualität. Wer sich bezüglich Vergrößerung von Spielplänen nicht sicher ist, erhält gleich gute Qualität und die optimale Einrichtung des Bildes, z.B. auch die zusätzliche Auswahl von Rändern auch bei guten Copy-Shops. Den nächsten Druck habe ich bei CSV-Copy machen lassen und ich erhielt einen perfekten Spielplan.
    LG
    Gerrit