Beiträge von d0gb0t im Thema „Spielpläne von PosterXXL.de“

    Ich nochmal,

    ich würde halt gerne 2 A3-Pläne (für jeden Spieler einen) als Poster ausdrucken und frage mich, ob ich die Pläne laminieren lassen sollte, da sie so ja auch haltbarer sind (auf dem Plan werden Karten und Spielsteine abgelegt und hin und her bewegt).

    Alleine vom preislichen stehen da pro Plan 12,99€ bei Poster-XXL (laminiertes Poster) gegen 6,99€ bei z.B. Schlecker (Poster).

    Wenn sich durch das laminieren eine sehr viel bessere Qualität und eine leichtere Handhabung ergibt bin ich allerdings bereit, das Geld dafür auch zu bezahlen...

    Hallo,

    wie sinnvoll ist es denn, den Plan/das Poster zu laminieren? Wenn ich einfach nur das Poster bestelle, spare ich ja ein paar Euro. Und wenn ein Poster reichen würde, könnte man das woanders noch günstiger bekommen.

    Und wenn laminieren sinnvoll ist, dann lieber in matt oder glänzend? Matt würde ich meinen, da der Plan sonst zu sehr reflektiert?!

    Und dann stellt sich mir noch die Frage, ob sich so ein laminiertes Poster gut schneiden lässt. Wenn der Plan 27 zu 37 ist und die nächste Postergröße 30 zu 40 dann würde ich die überschüssigen Ränder gerne abschneiden. Klappt das oder mache ich dann die Laminierung kaputt?