Beiträge von [Tom] im Thema „Ausleihfunktion bei Spiele-Offensive“

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    En detail: Du bekommst die Leihgebühr angerechnet! :)


    Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber im Endeffekt bezahle ich ja dann doch den vollen Preis?
    Die Leihgebühr plus den Vollpreis weniger der Leihgebühr... ist immer noch der Vollpreis.


    Nupsi:
    Tja, da muss man eben abwägen, was man möchte. Einen eBook-Reader und online gekaufte Bücher - oder Papierbücher, die man eben auch wieder verkaufen kann.
    Ich habe vor Allem im Urlaub oder unterwegs den eBook-Reader zu Schätzen gelernt. Wenn man gerade mal ein neues Buch möchte, lädt man es sich fix herunter; wenn ich in der Post anstehe oder beim Arzt warte oder mit der UBahn unterwegs bin - oder mit der Bahn an sich - habe ich immer meine Bücher dabei - aber nicht das Gewicht von mehreren (oder auch nur einem) Papierbuch.
    Verkauft habe ich auch meine gedruckten Bücher nie (selten), also habe ich damit weniger Probleme.


    Aber jedem das Seine - ich kenne auch Leute, denen sind die eBook-Reader mit Display ohne eInk lieber, was für mich überhaupt nicht in Frage käme - aber die lesen abends im Dunklen im Bett, und nicht wie ich in der Sonne im Hellen. Und, und, und... das muss wirklich jeder für sich entscheiden, was die eigenen Bedürfnisse betrifft...

    Ich vermute, es hat hier deshalb scheinbar niemand Erfahrungen damit, weil wir eben Alle doch auch Sammler sind, die möglichst gut erhaltene Spiele haben wollen.
    An der Frage von Ralf sieht man ja schon: Andere (Wenigspieler) würden sagen: Was denn? 5x gespielt? Wen kümmert das schon? Und ob nun ALLE Ressourcen-Karten dabei sind, oder ein Schaf fehlt? Ändert doch am Spiel nichts!


    Für mich wäre das ein No-Go! ;)

    Zitat

    Original von Nupsi


    Aber verleihen und/oder vertauschen/verkaufen geht da nicht oder ? Ernstgemeinte Frage, das ist für mich ein Ausschlußkriterium.


    Nein; wie auch? Du könntest höchstens Deinen Kindle verleihen, oder eben Deinen Amazon-Account.


    Mit meiner Freundin mache ich es so, dass sie auf demselben Kindle-Account wie ich die Bücher kauft, und ihren Kindle eben auch auf meinem Account angemeldet hat.


    Somit können wir also gleichzeitig dasselbe Buch lesen, müssen es aber nur einmal bezahlen. Das wird von Amazon selbst so vorgeschlagen - zum Beispiel für Familien, bei denen alle einen Kindle haben...


    Sternenfahrer: Natürlich nicht. Aber auch vorher habe ich im Normalfall ein Buch beim Händler bestellt (oder bei Amazon), damit ich eine Ausgabe ohne geknickte Seiten und Fettfinger habe...

    Zitat

    Original von Gerrit
    Bei dem Händler meines Vertrauens kann ich zwar beliebig viele Kartons öffnen und darin schmöckern, aber ich kann üblicherweise keine Proberunde veranstalten, wenn man Counter etc. aus den Bögen drücken muss.


    Echt? Wer kauft die denn dann noch?
    Wenn ich beim Händler kaufe, dann erwarte ich schon ein noch neues, eingeschweisstes Spiel...