Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Ausleihfunktion bei Spiele-Offensive“

    Zitat

    Original von [Tom]


    Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber im Endeffekt bezahle ich ja dann doch den vollen Preis?
    Die Leihgebühr plus den Vollpreis weniger der Leihgebühr... ist immer noch der Vollpreis. (...)


    Naja, das ist jetzt Haarspalterei. Die Leihgebühr bezahlst Du für das Ausleihen des Spiels (die wird ja auch bei Nichtkauf fällig), den um die Leihgebühr reduzierten Preis für das Spiel. Wie man persönlich Zahlungsströme wahrnimmt, hat ja oft nur wenig damit zu tun, wofür man bezahlt. Ich kenne auch Leute, die schlagen das Trinkgeld auf den Betrag auf, den sie im Restaurant für das Essen bezahlt haben, und sagen dann, das Essen habe [Summe] Euro gekostet - weil sie ja diesen Betrag im Restaurant ausgegeben haben, und nicht für sich zwischen Service und Mahlzeit trennen. +Schulterzucken+


    Ich muß hier niemanden überzeugen, für mich persönlich kommt der ganze Service ohnehin nicht in Frage. Allein der Gedanke, das Spiel eines anderen zu spielen... +grusel+ ;)

    Zitat

    Original von ravn
    (...) Unterscheidet sich da der Kaufpreis von dem Preis für ein originalverpacktes Spiel? (...)


    Ich hatte es weiter oben ja schon vermutet und gerade angelesen: Ja.


    .


    .


    .


    .


    En detail: Du bekommst die Leihgebühr angerechnet! :)


    Für alle, die kein gebrauchtes Spiel wollen, besteht doch natürlich immer die Möglichkeit, das Leihspiel einfach zurückzuschicken und dann ein Neuspiel zu erwerben? Das Argument verstehe ich daher nicht. Zwar investiere ich dann die Leihgebühren, aber über's Jahr gerechnet kann sich das ja trotzdem lohnen.
    In meinem Fall nicht, von den bald 1000 Spielen, die ich in meinem Leben gekauft habe, liegen die Spiele, die ich mit vorherigem Probespielen nicht gekauft hätte, im einstelligen Bereich.

    Ich finde es auch fair, zumal, soweit ich weiß, der Verleihpreis auch auf den Kaufpreis angerechnet wird, wenn Du es dann kaufst?


    Aber gebrauchte Spiele sind nichts für mich. Entweder ich will ein Spiel, dann kaufe ich es mir, oder ich will es nicht.