Beiträge von Gerrit im Thema „Ausleihfunktion bei Spiele-Offensive“

    Danke an Daniel und Helby für Euren Bericht. Das ist sehr hilfreich.

    Zitat

    Wenn man genug Spielepartner hat ist das ne tolle Sache, aber 10 Tage können ganz schön schnell vorbei sein, auch weiß man nicht genau wann die Spiele kommen, also ist Planung für eine bestimmtes Wochenende nicht unbedingt möglich.


    Das ist natürlich ein Wehrmutstropfen. Familie, Beruf, Sport, Hausarbeit usw. nehmen ja genug Zeit in Anspruch, da sind die Wochenenden natürlich schnell weg. Und den Mitspielern geht es ja auch so. So werden Spieleabende lange im Voraus geplant.


    Ich werde es mit "Die Schlachten Napoleons" einmal ausprobieren. Neu kostet es knapp 80€ + Versand; 10€ + Versand sind da ein guter Preis. Wenn es mich so fasziniert, dass es in der Spielesammlung einen Platz bekommen soll, dann kann es mir ja auch etwas Wert sein, es ggf. neu zu erwerben. Und wenn nicht, dann habe ich ein paar Euronen in die Miete investiert und bin um eine Erfahrung reicher.


    LG
    Gerrit


    PS
    Meine Frau würde dann folgende Rechnung aufmachen: 80€ Preis - 10€ Verleih = 70€ gespart, davon für 50€ Schuhe gekauft, bleiben 20€ Ersparnis... ...sie ist Volkswirtin ;)

    Hallo,


    das kommt wohl immer sehr auf den Händler an. Erlaubt er Proberunden, sollte das Spiel nicht mehr als neu verkauft werden können. Wirft jemand einen Blick hinein, schaut sich die Regeln an und der Händler schweißt es wieder ein, habe ich damit kein Problem. Mein Händler sagt mir das dann aber auch - ist ja auch ein toller Laden.


    @ Tom: Im Buchladen schlage ich das Buch auch auf und lese den Klappentext. Da dann ja noch alle Buchstaben drin sind und ich meine Fettfinger vorher bereits im Klamottenladen abgewischt habe :) ist die Werminderung überschaubar.


    Aber eigentlich wollte ich ja etwas über die S-O wissen...


    LG
    Gerrit

    Hallo,
    hat jemand von Euch schon einmal ein Spiel bei S-O ausgeliehen?
    Die Funktion erscheint mir schon interessant. Bei dem Händler meines Vertrauens kann ich zwar beliebig viele Kartons öffnen und darin schmöckern, aber ich kann üblicherweise keine Proberunde veranstalten, wenn man Counter etc. aus den Bögen drücken muss. Es werden zwar auch monatlich Spielesamstage mit neuen Spielen angeboten, allerdings sind die Objekte der Begierde meistens nicht vertreten.
    Der Vorteil beim Ausleihen liegt für mich aber auf der Hand: so könnte man es auch gleich der Spielerunde vorstellen und auf Eignung testen.
    Danke für Eure Meinungen
    Gerrit


    PS
    "Die Schlachten Napoleons" für 8,00 € für 10 Tage finde ich fair.