Beiträge von ravn im Thema „Ausleihfunktion bei Spiele-Offensive“

    Zitat

    Original von Warbear
    Ich bin Abonnent des Magazins der GHS von Anfang an (seit 1986, als die Manöverkritik noch Musketier hieß), und ich habe noch alle Ausgaben. Mich selbst haben bisher durchschnittlich mehr als die Hälfte der Artikel in jeder Ausgabe interessiert, das ist für mich eine sehr gute Quote - meine Quote bei der Spielbox liegt weit darunter. Aber auch das ist alles subjektiv ...


    Genau deshalb empfehle ich auch im Idealfall, lieber selbst das Spiel anzuspielen, als mich von Meinungen Dritter beeinflussen zu lassen. Sieht man ja an Dir und mir, das wir unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen mit den GHS-Artikeln haben. Eben subjektiv ...

    Lieber bei Spiele-Offensive das Spiel ausleihen und selbst eine Meinung bilden. Weil die Spielebesprecher in der Manöverkritik haben eher die CoSim-Experten-Brille auf und nicht zwingend den reinen Spielspass fernab historischer Korrektheit im Blick. Nach x Ausgaben habe ich für mich beschlossen, dass ich mit deren besprochenen CoSims und Meinungen zu wenig Schnittpunkte habe, als dass ich mir da echte Empfehlungen abholen könnte.

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Ich finde es auch fair, zumal, soweit ich weiß, der Verleihpreis auch auf den Kaufpreis angerechnet wird, wenn Du es dann kaufst? Aber gebrauchte Spiele sind nichts für mich. Entweder ich will ein Spiel, dann kaufe ich es mir, oder ich will es nicht.


    Hat schon jemand wirklich konkrete Ausleih- und dann Kauf-Erfahrungen bei Spiele-Offensive gemacht?


    Ein hochpreisiges Spiel vor dem Kauf ausprobieren zu können gegen eine Leihgebühr, das finde ich schon interessant. Zumindest wenn es keine Alternativen wie Stadtbücherei & Co gibt. Wenn ich das dann aber behalten möchte, behalte ich im Grunde doch ein mehrfach gebrauchtes Spiel. Unterscheidet sich da der Kaufpreis von dem Preis für ein originalverpacktes Spiel?


    Cu / Ralf