Beiträge von gimli043 im Thema „30. 4. - 6. 5. 2012“

    Zitat

    Original von ode


    Super 2er. Finde ich dann am besten, da man einfach gezielter spielen kann. Kann man prima auf Yucata ausprobieren!!!


    Mir ist zu zweit zu wenig los auf dem Plan und ich finde es zu einfach viele Wasserstellen zu erschließen.

    Wir haben Ora erst 5x gespielt und Le Havre schon deutlich häufiger. Vielleicht liegt es daran. Bei Ora gibt es aber ja zwei verschiedene Szenarien, die schon für Abwechslung sorgen. Des Weiteren bieten sich hier meiner Meinung nach deutlich mehr verschiedene Strategien, während es bei Le Havre fast allein auf Stahlrpoduktion hinausläuft.


    Bei Le Havre fehlen mir zu zweit irgendwie Nebenwege, da es fast nur die Gebäude für die klassichen Prdokutionswege gibt. Das fühlt sich bei Ora auch irgendwie anders an. Mag aber alles noch durch die fehlende Anzahl an Partien nur ein anderes Empfinden sein.

    Zitat

    Original von Freakgeims
    Age of Empires: Riesengrosser Spielplan, Sammelkomponente, Allerdings noch nie zu 2. gespielt


    Das spielt sich zu zweit anders als sonst, aber mir gefällt es auch. Man hat halt tendenziell viel mehr Geld und weniger entdeckte Gebiete. Ich würde dem Spiel zu zweit eine 7 und sonst eine 8 geben.


    Zitat

    Original von Freakgeims
    Kohle: Mit 2er Regel von BGG sei es gut spielbar


    Ja das ist klasse zu zweit


    Zitat

    Original von Freakgeims
    Korsaren der Karibik: Alles dabei und 2. recht schnell


    Das auch :)


    Zitat

    Original von Freakgeims
    Hazienda: Alles dabei bis auf das ich nicht weiss wie es zu 2. zu spielen ist


    Gefällt mir mit mehr Spielern deutlich besser.


    Zitat

    Original von Freakgeims
    Als 2er kommen mir noch etliche in den Sinn, aber das mit dem Spielplan und dem Sammeln kommt meistens nicht vor...
    Was du sicher auch kennst ist und was super ist zu 2. ist Loyang und Le Havre.


    Le Havre ist zu zweit sehr gut, hat mir aber nach einigen Spielen zu wenig Varianz. Bei Ora empfinde ich das bisher nicht so. Kann aber auch nur sehr subjektiv sein. Le Havre spiele ich lieber mit mehr Spielern. Loyang ist eines unserer Lieblingsspiele zu zweit, das ist genial.