Beiträge von widow_s_cruse im Thema „30. 4. - 6. 5. 2012“

    Hallo Stefan,


    Zitat

    Original von malzspiele


    - BuBu besitzen wir und haben es 10+ Mal gespielt, auch zu zweit. Der Funke ist aber nicht dauerhaft übergesprungen (zuviel Würfelei).


    Ich muss zu geben, dass uns BuBu zu zwot auch etwas zu beliebig war. Wir spielen eine Variante und sortieren die Hälfte der Plättchen raus.
    BuBu´s Turnierreife


    Aber bei einer Würfelallergie hilft das natürlich auch nichts. :)


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo,


    Zitat

    Original von JonTheDon
    Bis auf BuBu ist allen eine kurze Spielzeit von unter einer Dreiviertelstunde gemeinsam.


    BuBu ist bei uns ein Dauerbrenner. Wir spielen es inzwischen locker zu zwot unter 45 min - meist zwei Partien am Stück.
    Dem BuBu sagt man eine sehr große Affinität für die weiblichen Mitspieler nach. (konfliktarm). :blumen:


    Sehr hohe Komplexität möchte ich BuBu nicht unterstellen. Aber eine Kennlernpartie sollte der neue Mitspieler schon in Kauf nehmen wollen.


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Stefan,


    Zitat

    Original von malzspiele


    P.S. Ich suche noch immer Tipps für "seichte", aber nicht belanglose 2-Personen-Spiele a la "Zug um Zug", die ich meiner Frau als Alternative anbieten kann. Am besten mit großem Spielplan und einer Sammelkomponente. "Village" ist leider themenbedingt durchgefallen, und vielleicht auch nicht "seicht" genug...


    Wirf mal einen Blick auf Africana.
    http://luding.org/Skripte/GameData.py/DEgameid/24914


    Ist auch ein Auftrags- und Lieferspiel mit Sammelkomponente.
    Zu zwot dürfte der Ärgermecha nicht zu sehr zum Tragen kommen.


    Liebe Grüße


    Nils