Beiträge von Dihego im Thema „30. 4. - 6. 5. 2012“

    Am Mittwoch dieser Woche habe ich zwei Runden Tsuro mit jeweils 8 Mitspielern gespielt. Ich finde das Spiel ja etwas zu zufällig und man hat nicht wirklich viele Möglichkeiten Einfluss auf die Gegner zu nehmen. Naja, den meisten Mitspielern hat es gefallen und es war nun mal das einzige Spiel für 8 Spieler, das wir dabei hatten. Außerdem ist es schnell erklärt und gespielt. So gesehen hat es seinen Zweck erfüllt.


    Danach gab es eine Runde Finstere Flure zu siebt bzw. ich war der achte Mitspieler. Da das Spiel ja eigentlich nur zu siebt spielbar ist, habe ich das Monster übernommen. Bei so vielen Figuren auf dem Brett hat das auch Spaß gemacht. Insgesamt war das Spiel dann aber doch etwas zu lang. In kleinerer Runde mag ich das Spiel dann lieber.


    Donnerstag gab es dann wieder eine Runde Finstere Flure. Es hatte am Vortag bei den Mitspielern wohl Anklang gefunden. Diesmal zu dritt und damit deutlich besser.


    Am Samstag gab es dann eine Runde Agricola zu viert in der Familienversion. Für meine drei Mitspieler war es die erste Partie, bei mir war es das zweite Mal. Wir haben alle munter für Nachwuchs gesorgt, weshalb es mit dem Ernähren der Sippe nicht gerade leicht war. Ein Mitspieler musste früh 2 Bettelkarten einstecken. Überrascht hatte mich, dass er am Ende mit 30 Punkten und nur einen Punkt Rückstand trotzdem Zweiter wurde. 8o Er hatte auch noch 6 Felder frei, konnte aber mit den Anschaffungen und 5 Familienmitgliedern ordentlich Punkte machen.
    Es waren alle begeistert und wenn es nicht schon so spät geworden wäre, hätte es sicherlich gleich eine Revanche gegeben.