Beiträge von Antiriad im Thema „Essen steht vor der Tür, welche Spiele rufen euch?“

    Ich hätte einfach die Bezeichnung Galax besser gefunden,da sie auch am häufigsten in den Romanen erwähnt wird.
    Ich bin halt eher der Auffassung das die Währung der Galax ist,unterteilt in 100 Stellars.
    Ein Megagalax sind eben simpel 1 Milion Galax,eher interessant für die Hochfinanz.
    Anderseits ist es ja ein Handelsspiel und man wird da wahrscheinlich mit hohen Summen jonglieren.


    Ist wahrscheinlich Geschmackssache,mir ist der Begriff Megagalax halt fremder :)

    Das kenne ich,meine Freundin ist da regelmäßig sauer wenn ich zu destruktiv werde.
    Komischerweise ist sie bei Babel die Ruhe selbst.


    Und um mal wieder zum Thema zurück zu kommen hier mal eine Liste der Spiele die ich mir sicher näher anschauen werde:


    Midgard
    Age of Piracy
    Key Harvest
    Monastery
    Amyitis
    Pandemic
    Das neue Alea
    König von Siam
    Perry Rhodan: Die kosmische Hanse
    Kingsburg
    Age of Conan
    Junta 3.Auflage
    Brass

    Zitat

    Original von JoelH
    Ich bin ganz heiß auf das Perry-Rhodan-Spiel von Heinrich Glumpler.


    Auf das Spiel bin ich auch schon gespannt. Obwohl hier ja "nur" ein Perry Rhodan Thema über ein bestehendes Spiel gestülpt wurde.
    Da ich aber Handelsspiele sowieso gerne mag stört mich das nicht.


    Gerne hätte ich da aber mal eine eigenständiges Spiel aus dem Perryversum (jetzt abgesehen von dem existierenden Sammelkartenspiel).
    Würde ja einige Sachen geben die man spieltechnisch gut verwurschteln könnte,zB. Blues/Molkex,Kampf gegen MdI,Schwarze Bestien/Dolan,Tolkander/Goedda,Hamamesch/Imprints,Ayindi/Abruse oder halt aktueller Tradom.