Beiträge von Spielefreak im Thema „Essen steht vor der Tür, welche Spiele rufen euch?“

    Meine Reaktion wäre exakt wie ode´s.
    Ich würde es einfach übersehen. Zumindest setze ich mich im Vorfeld nicht akribisch mit jedem Spiel und seinen Mechanismen auseinander. Kann natürlich dazu führen, dass man das eine oder andere übersieht. Aber nur so endet das nicht in Arbeit , sondern ist zumindest meiner Ansicht nach noch Freizeitvergnügen.
    Daher ist bei mir wahrscheinlich unterschwellig das Thema und auch die Schachtel und nicht zuletzt auch der Verlag ein Kriterium für und gegen Interesse bezogen eines 2. Blickes.
    Zumindest würde ich mir nie nen Katalog mit sämtlichen Spielen von der Messeanschauen und durchlesen...dazu hab ich genug anderes zu tun.


    Sowas ist evtl. nicht professionell genug... andererseits ergibt sich auch bei mir nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.
    Aber der psychologische Effekt der Reduzierung und Focusierung funktioniert bei mir genau so wie eben bei ode.


    BTW.... das war bei Space Dealer auch son Problem mit dem Thema ..gelle ode :tap2:


    Grüßle Fabian

    Puhja... auf was freue ich mich???
    Ich lass mich da meist von den Infos der letzten Tage vor Essen leiten. Ich gehöre, anders wie die meisten wohl hier, zu den Spielern, welche die Großverlage bevorzugen. Also wie man so schön sagt "Mainstream" mag.
    Allerdings wird mein allererster Weg zu LudoArt sein und dort wohl die neuen Spiele testen (und wahrscheinlich kaufen).
    Bei dem Rest werden ich einfach viel anschauen und auch mal spielen. Meine persönliche Tendenz geht inzwischen dazu, dass ich Neuheiten nur in Ausnahmefällen direkt kaufe, sondern ein Messejahr warte...dann werden die meisten wieder rausgerammscht und man hat zusätzlich einen Überblick, was gut und was weniger gut ist.
    Also ist auf der Messe vor allem Schnäppchenjagd angesagt :)