Beiträge von Ulrich Blum im Thema „Mitspieler in/um Zürich?“

    Ich wohne zwar selber nicht mehr in Zürich, kann dir aber aus langjähriger Erfahrung folgendes empfehlen :-):


    Am letzten Donnerstag im Monat ist jeweils ein offener Spieletreff in Bitli's Music and Games Shop an der Langstr. 229 in Zürich 5. Ich meine es begann jeweils ab 18 Uhr und lief so bis 24 Uhr, je nach dem. Gespielt wird dort alles mögliche von einfacherem bis zu heftigerem. Vor allem Neuheiten, da der Laden Samples von manchen Spielen zur Verfügung stellt. Sehr freundliche Atmosphäre. Meist viele Leute, so dass man auch jemanden findet, der an ähnlichen Spielen Interesse hat.


    Jeden Dienstag trifft sich der Spiele-Club Zürich. Im Gemeinschaftszentrum Loogarten am Salzweg 1 in Zürich 9. http://www.spiele-club.ch/index.html
    Hier ist es etwas ruhiger als bei Bitli's (nicht weil es weniger Menschen wären, sondern mehr Platz ist), so dass generell eher die anspruchsvolleren Spiele gespielt werden. Auf der Homepage sieht man was so gespielt wird. Das Gemeinschaftszentrum ist zwar nicht besonders zentral gelegen, aber der Weg lohn sich eigentlich immer. Nur sollte man pünktlich da sein. Wenn erst mal alle angefangen haben ein 2h Spiel zu spielen, ist es schwierig noch einzusteigen.


    Ich habe mich an beiden Orten immer sehr wohl gefühlt. Viel Spaß und grüß mir alle :)


    Gruß
    Ulrich