Beiträge von ravn im Thema „Funkenschlag mit Erweiterungen?“

    Die Erweiterungen lohnen sich erst, wenn man sich am Grundspiel ausgiebig satt gespielt hat und neue Herausforderungen in Form von neuen Spielplänen mit leicht veränderten Rahmenbedingungen braucht, die sich je nach Mitspielerzahl auch anders oder besser spielen. Die neuen Kraftwerkskarten braucht es nur, wenn man die alten Kraftwerkskarten schon auswendig kennt und ebenfalls Abwechslung braucht. Die Roboter-Erweiterung simuliert fehlende Spieler, wobei die echte menschliche Mitspieler nicht ersetzen kann.


    Mein persönliches Fazit: Wenn Du Funkenschlag noch nicht kennst, dann reicht erst mal das Grundspiel. Nach der x-ten Partie kannst Du dann Ausschau nach passenden Erweiterungen halten. Vorher wäre das alles nur Sammlerei.