Beiträge von Enteiser im Thema „Ebay(-Frust)?“

    Wenn bei mir bestimmte Spiele nicht unbedingt in die Kategorie „muß ich unbedingt haben“ fallen und ich diese Titel trotzdem irgendwie in der Sammlung haben möchte, dann bediene ich mich häufig auf dem Gebrauchtmarkt. Natürlich kaufe ich dann gelegentlich (oder sogar etwas häufiger) die Sachen über ebay.


    Allerdings habe ich inzwischen den Eindruck, dass die Anbieter der Spiele die Sache nicht mehr so ernst nehmen, wie dies früher einmal der Fall war. Aus meinen Erfahrungen der letzten Zeit muss ich jetzt leider feststellen, dass mittlerweile bei jeder dritten Transaktion eine Reklamation nötig ist. Ich bemängle da keinesfalls angestoßene oder abgeschürfte Kartons oder so. Die Reklamationen beziehen sich dabei ausschließlich auf unvollständiges Spielmaterial (obwohl vollzählig angegeben), falsche Versionen (andere Bilder/Texte in der Beschreibung) oder gar fehlende Sachen (bei Paketkäufen).


    Inzwischen macht es mir keinen Spaß mehr in der Bucht zu suchen und zu kaufen. Bin ich jetzt ein ausgesprochener „Glückspilz“, da ich mich immer häufiger anschmiere? Habt ihr ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen im Laufe der Zeit gemacht? Kauft ihr überhaupt über ebay gebrauchte Spiele?



    Enteiser