Beiträge von yzemaze im Thema „Ebay(-Frust)?“

    Zitat

    Original von Mr.BundyEdith meint: eben Kohle über Ebay gekauft und mit Kumpel Paket aufgemacht: Alles vollzählig, das Ding war fast neu, manche Marker waren noch nicht mal aus herausgetrennt...und Preis war auch in Ordnung.

    Dann wohl nicht für 45,50 € *ankopfpack*

    Ich habe in den letzten Jahren nur wenige einzelne Spiele über ebay gekauft (von privat wie auch von Händlern). Bei denen war jeweils alles in Ordnung und alle waren in dem angegebenem Zustand.
    Da ich auch durchaus noch "alte" Spiele auf meiner Wunschliste habe, kommt es manchmal vor, dass meine gespeicherten Suchanfragen mir Spielepakete als Treffer angeben. Bei diesen von den Verkäufern gern mal "Spielesammlung" (was die Suche danach nicht einfacher macht...) genannten Angeboten finden sich manchmal richtige Schätze/Schnäppchen, aber meist eben mit Einschränkungen wie "teilweise unvollständig", "nur grob durchgeguckt" [wenn überhaupt] etc. Da muss man halt sehr genau lesen, auf Fotos und Bewertungen achten sowie besser mal nicht zu viel bieten und ggfls. reklamieren. Bei berechtigen Einwänden haben sich die Verkäufer bisher allerdings immer als kompromissbereit erwiesen und sind auf meine Forderungen (Preisminderung) eingegangen. Das härteste war ein total verschimmelter Karton (direkt entsorgt, Teilrückerstattung erhalten, Spielmaterial ohne Karton bei der nächsten ebay-Aktion wieder mit Gewinn verkauft). Wer weder Zeit noch Nerven investieren mag, lässt davon aber wohl besser die Finger...


    Als Verkäufer (>300) bin ich nach wie vor recht zufrieden. Natürlich ist's mit etwas mehr Aufwand verbunden als 'ne Anzeige hier oder bei der Spielbox zu schalten. Wenn man aber einfach ein bisschen sammelt, gut vorbereitet ist und auch noch Synergieeffekte (kostenlose DHL-Abholung z. B.) nutzen kann, sind auch 50+ Spiele ratz-fatz aus den Füßen. Es gibt für viele Spiele eben auf ebay weitaus bessere Preise. Mir soll's doch egal sein, warum die Leute "Mondpreise" bieten, so lange sie diese dann auch bezahlen, ist mir das recht. Dazu kommt noch der wesentlich größere Markt, wenn man denn auch Versand ins Ausland und ggfls. paypal anbietet.
    Ob ich nach den Änderungen im Sommer ebay treu bleiben werde, habe ich noch nicht entschieden. Tendenz ist eher negativ.