Beiträge von freak im Thema „Ebay(-Frust)?“


    Tja, das mit nicht versichertem Versand geht nicht mehr.
    Wer z.B. eine CD verkauft, muss sie versichert verschicken.
    Bei Kleinartikeln kann man da verzweifeln.


    Leider sind wirklich viele Dinge noch unklar:
    - Was passiert bei Reklamationen?
    - Was passiert, wenn der Käufer fragt, wo seine Ware bleibt, aber man von ebay noch kein GO bekommen hat.
    - Wie laufen Rückerstattungen?
    - Wie werden fehlerhafte Überweisungen behandelt?
    - ebay hat seinen Sitz in Luxenburg. Die Dienstleistungen erfolgen aber in Deutschland, das Geld wird treuhändig in LU verwaltet.
    Bei Problemen ist die Frage, wie das rechtlich läuft.
    etc...
    Die verspätete Auszahlung ist sehr ärgerlich, soll aber angeblich für Powerseller nur einen Tag nach Versand betragen. Was noch zu beweisen wäre.
    Aber man muss ja als Verkäufer nicht mitmachen. Man hat ja die Alternative, ebay nicht mehr zu benutzen


    Den Volkssport gibt es jetzt auch schon, da wären wir wieder bei den bösen Käufern. Ob das dann dadurch besser oder schlimmer wird, kann ich nicht beurteilen.


    Das rechtlich durchzukriegen, ist nicht das Problem. Funktioniert der Amazon Marketplace nicht genauso?
    Und das Ebay dies nicht aus Sicherheitsgründen für Käufer und Verkäufer macht, sondern weil es Zinsgewinne in siebenstelliger Höhe gibt, ist schon sehr wahrscheinlich.


    Ob es für Verkäufer noch sinnvoll ist, dort zu verkaufen, wenn die neue Regelung in Kraft tritt, ob das Angebot weiterhin diese Größe hat, wird sich zeigen.


    Ich würde mich freuen, wenn ebay mal klare Richtlinien für die ganzen Fälle bekannt gibt.

    Ich habe schon gebrauchte Spiele zu einem Preis verkauft, der fast der Preis eines neuen Spiels war.
    Das geht schon.
    Der Einkauf über ein Zweit-Account machen vielleicht ein paar Deppen, aber dann zahlt man ja die Gebühren,
    ohne einen Erlös zu haben. Evtl. stellen die dann das Spiel ein zweites Mal rein.
    Ob sich das rechnet, kann ich nicht sagen.


    Es liegt nicht an den "bösen" Käufern, dass ebay nicht mehr so ist wie früher, das liegt an ebay. Siehe die neue Umstrukturierung, die es erstmal
    ja nur in DE und AT gibt. Die macht das Verkaufen richtig unattraktiv.


    Aber sich über Profit und Mondpreise zu beschweren und als einen Grund, Power Seller zu nennen, passt nicht.

    Zitat

    Original von Gummidoc
    Hi,



    also ich bin auch schon länger bei e-bay dabei und muß sagen das es jetzt keinen Spaß mehr macht. Früher war das Abzocken noch nicht Standart. Da werden für Sachen geboten die Mondpreise erzielen. Unfassbar! Oder es wird künstlich der Preis hochgetrieben. Heute muß man echt aufpassen mit wem man da Geschäfte macht. Vor allem die vielen tollen "Power Seller" sind ein Graus. Die sind nur auf Ihren Profit aus und sonst nichts. Kaufen tue ich nur noch selten was und verkaufen schon dreimal nicht. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Der Aufwand und die Kosten sind viel zu hoch. Und für was? Damit man sich hinterher mit dem Käufer rumärgern darf weil irgendwas nicht gepasst hat. Also wenn dann nur noch ganz selten. Schade eigentlich! War früher eine echt gute Plattform. Heute treibe ich mich überwiegend bei www.tauschticket.de rum. Dort kann man zwar nur Sachen ertauschen, aber es "Menschelt" dort noch ein wenig. :)


    Das ist mal eine Aussage.
    Weil Händler auf Ebay Spiele zu normalen Preisen anbieten und man bei OVP Ware nicht nur Schnäppchen machen kann,
    weil sich die Spielesammler gegenseitig bei den Auktionen hochbieten und wieder keine Schnäppchen möglich sind, weil Personen, die von dem Verlkauf von Ware leben, auf Profit aus sind, weil immer mehr Personen auf dieser Plattform kaufen und verkaufen, deswegen ist ebay nicht mehr so "schön" wie früher?


    Da frage ich mich, ob man den Sinn von Ebay als Verkaufsplattform verstanden hat.


    Aber wenn alle, die das mit den hohen Preisen doof finden, bei Ebay bei Auktionen nicht mehr mitbieten, werden auch wieder Schnäppchen möglich sein, da genau die Leute, die sich über die hohen Preise beschweren, diese bei Auktionen verursachen.