Beiträge von Mr.Bundy im Thema „Ebay(-Frust)?“

    das mit dem lesen war nicht persönlich auf dich bezogen, sondern allgemein: Ich habe einiges verkauft und nicht selten waren die leute zu dumm zum lesen (denn genau beschreiben ist nicht meine Schwäche) und kamen dann mit viel taram.


    Edith meint: eben Kohle über Ebay gekauft und mit Kumpel Paket aufgemacht: Alles vollzählig, das Ding war fast neu, manche Marker waren noch nicht mal aus herausgetrennt...und Preis war auch in Ordnung.

    na, dann ist es doch super, jetzt musst du nur noch für dein Recht kämpfen (drohen, erpressen, klagen was auch immer). Du hast vielleicht kein Umtauschrecht, aber er hat dich betrogen und du bist sicherlich nicht rechtlos, denn wie du selber sagst, er hat den Kaufvertrag nicht eingehalten.
    In den vielen Frustrationen muss ich die Verbrecher von Ebay in Schutz nehmen, was sollen die denn machen? Die sind nur für die Technik verantwortlich, also dass die Seite läuft und gut zum Navigieren ist. Meistens können Käufer die Beschreibung nicht richtig lesen, manchmal ist es verwirrend beschrieben (dann nachfragen und ausserdem sind Verkäufer auch nur Menschen). Aber nur weil irgendeiner behauptet, da sei was mangelhaft und Ebay soll sich da jetzt für mich einsetzen, das ist ziemlich faul. Zurzeit ist es auch eher so, dass Käufer den Verkäufer viel zu leicht unter Druck setzen können und Psychopathen das auch ausnutzen: da wird eine vorbildlich der Artikel reingestellt, schnell abgeschickt und der Käufer erzählt dann irgendwelche Märchen oder ist zu blöd um das Gerät zu bedienen und meldet sich auf Stammtischniveau und droht dann mit neg. Bewertung (mit seinem drittaccount oder so). Dabei war das von anfang an geplant, nur um ein bisschen Geld zurück erstattet zu bekommen, weil der Verkäufer weich wird. Also ich hatte schon mal so eine Geschichte, am liebsten würde ich Frauen vom Kaufen meiner Ware ausschliessen, aber leider gibt es so eine Option nicht.

    ha, natürlich wird die Verbrecherbande Ebay nichts machen. Sie wollen ja, dass du Paypal nutzt, weil sie so die Verkäufer noch mehr ausrauben können. aber auf der anderen seite, was soll Ebay denn da machen? Sie können doch nichts sehen, nichts beweisen, da kann jeder behaupten, was er will. Ich schätze am besten ist das paket zu zweit aufmachen und wenn was defekt ist, dann hast du einen zeugen, dann mit anwalt drohen und bescheid geben, ich habe hier jemanden der bezeugen kann, dass die ware defekt angekommen ist.


    aber gutes Topic, ich werde dann wohl mein eigenen Rat beherzigen und mit jemanden die Pakete von Ebayverkäufern aufmachen.

    im notfall mit dem anwalt drohen und ggf. hingehen. mit vernunft kommt man ja nicht immer weiter. ich hatte btw. noch nie probleme. Was ich nur hasse ist der laden, der die verkäufer so knebelt. v.a. paypal ist der reinste scheiss und dei verbrecherischen gebühren.

    tja, ebay nutzt natürlich seine Stellung gnadenlos aus, deswegen meide ich die plattform beim verkaufen. Alternative? Hood.de oder Amazon.de oder ricardo.ch
    das einkaufen ist auch eher unattraktiv, meistens finde ich woanders günstigere Preise.