Beiträge von Moeper im Thema „Ebay(-Frust)?“

    Ich habe früher nie bei Ebay Spiele gekauft (da ich nicht an lohnenswerte Preise - oder besser gesagt Schnäppchen - dort geglaubt hatte). In jüngerer Zeit habe ich aber öfter ein Schnäppchen ergattern können, das hat aber tägliches Abtasten der bald endenden Auktionen und der neu eingestellten Sofort-Kaufe nötig gehabt. In dieser (zeit-)intensiven Weise werde ich es nicht mehr weiter betreiben.
    Auch, weil nicht immer alle Spiele einwandfrei sind (im Gegensatz zu hier bzw. Spielbox) und auch, weil die Leute die Spiele oft nicht entsprechend verpacken: So ging es mehr mehrfach bei verschiedenen Verkäufern/Verkäuferinnen, die normalerweise keine Spiele verkaufen und halt ihr ewig rumliegendes Exemplar von Shogun im Keller entdeckt haben. Da wurde dann nur Packpapier rumgewickelt... Also fehlte das Verständnis, dass bei einem (Sammel-)Spiel auch der Karton zählt.


    Naja, man muss die Artikelbeschreibung aufmerksam lesen und bei zu wenigen Informationen (falls nicht OVP) stutzig sein bzw. vor dem Ersteigern eine passenden Versand absichern oder es lassen. Zumindest wirds bei mir in Zukunft so sein :)


    Fazit: Trotz eigentlich absolut keiner Versicherung über dieses Forum (und besonders über Spielbox oder kleinere "Gelegenheitsforen"), bin ich zu 99% zufrieden mit den Käufen/Tauschen/Verkäufen (100%, wenn man die Kommunikation nach dem Versand/Feststellen eines Problems mitbedenkt!) über diesen unsicheren Weg und nur zu etwa 80% bei Ebay.
    Für eine negative Bewertung bei Ebay reicht es aber meist aber einfach nicht, weshalb ich sie auslasse und die Leute dann trotzdem bei 100% positiven Bewertungen stehen bleiben...