Beiträge von no_dice im Thema „Ebay(-Frust)?“

    Falls ich mich unsauber ausgedrückt habe.


    Das ist das "Urteil" von Ebay!
    Habe einen Fall geöffnet.
    Nach mehrmaligen Schriftwechsel ein Einlenken des Verkäufers (Privat)
    Und jezt von Ebay die Nachricht bekommen, das ich zwar mein Geld bekomme,
    aber das Rückporto (mit Empfehlung eines versicherten Versandes) zu meinen Lasten geht.
    Geht total gegen mein Rechtsempfinden, da ich ja eine Mangelhafte Ware zurücksende und
    nicht bei einem Gewerblichen von meinen Rücktrittsrecht Gebrauch mache. ?(


    no dice

    Hi!


    Na Ja!
    Also ich habe es schon häufiger erlebt, das OVP bei einigen nicht in Folie heißt, sondern im Orginal
    Karton.
    Bei vielen ist der Artikel als Neu eingestellt, steht auch so im Text, und dann ist das Spiel "nur" unpunched.
    Weitaus schlimmer ein Spiel als Neu zu verkaufen, weil es ja nur 2-3 mal gespielt wurde.


    Verpackung ist so ein Thema.
    Gerade ein Spiel in Folie bekommen, wo der Boden total beschädigt (Großes Riss im Karton) ist. Natürlich nur in Papier eingewickelt.
    Das "beste" was ich (2 x) hatte, Spiel in Folie wo dann nur der Adressaufkleber drauf war.


    Leichte Lagerspuren, wo dann die Ecke vom Karton eingerissen ist, ärgert bei einem Sammlerstück schon richtig.
    Auch gerade wieder. Und als Antwort das das Material doch vollständig ist!


    In Summe sehe ich es auch so.
    Ebay ist wesentlich schlechter geworden, weil viele Versuchen Müll zu versilbern (Beim Spiel mit dem Riss war die Versandverpackung
    unbeschädigt. Und die Beschädigung ist so massive, das die Verpackung zumindest Spuren hätte haben müssen)!
    Und bei Ärger hilft Ebay eigentlich gar nicht.
    Soll jetzt das Spiel zurücksenden. Bekomme mein Geld wieder, aber nicht das Rückporto!


    no dice