Beiträge von Gummidoc im Thema „Ebay(-Frust)?“

    Ich habe nicht gesagt das es an den "Power Sellern" liegt. Aber Protzentual zu früher haben diese doch stark zugenommen. Und sicherlich ist es jedem sein gutes recht seine Waren dort anzubieten. Aber es jetzt nur auf die bösen Käufer zu schieben ist meiner Meinung nach auch nicht richtig.
    Aber jeder nach seiner Fassong. ;)


    Und denn Sinn (oder Unsinn) von e-bay habe ich schon verstanden! :box:

    Hi,



    also ich bin auch schon länger bei e-bay dabei und muß sagen das es jetzt keinen Spaß mehr macht. Früher war das Abzocken noch nicht Standart. Da werden für Sachen geboten die Mondpreise erzielen. Unfassbar! Oder es wird künstlich der Preis hochgetrieben. Heute muß man echt aufpassen mit wem man da Geschäfte macht. Vor allem die vielen tollen "Power Seller" sind ein Graus. Die sind nur auf Ihren Profit aus und sonst nichts. Kaufen tue ich nur noch selten was und verkaufen schon dreimal nicht. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Der Aufwand und die Kosten sind viel zu hoch. Und für was? Damit man sich hinterher mit dem Käufer rumärgern darf weil irgendwas nicht gepasst hat. Also wenn dann nur noch ganz selten. Schade eigentlich! War früher eine echt gute Plattform. Heute treibe ich mich überwiegend bei www.tauschticket.de rum. Dort kann man zwar nur Sachen ertauschen, aber es "Menschelt" dort noch ein wenig. :)