Beiträge von malzspiele im Thema „16. bis 22. April 2012“

    Zitat

    Original von velvre
    Stefan hat in seiner Aufzählung oben die Würfelwurst "verschluckt" :)


    "Verdrängt" oder "absichtlich vergessen" trifft es wohl eher... Mein Spiel ist das definitiv nicht.


    Im Nachhinein wäre für Samstag auch noch eine Partie Heckmeck am Bratwurmeck aufzuführen. Gerade im direkten Vergleich dazu hat die Würfelwurst bei mir keine Chance, auf den Tisch (oder Grill?) zu kommen.


    Ciao
    Stefan

    Am Samstag gab es im Rahmen vom "Spiel mit den Löwen" trotz aller Organsation und Spieleerklärung immerhin Zeit, selbst zwei Spiele zu spielen:


    Einmal Troyes zu viert. Mal wieder eine eigenartige Partie, bei der wir es geschafft haben, die Geldvorräte komplett aufzubrauchen. Mit Ergebnissen von bis zu 50 Punkten wurden gefühlt auch sehr viele Punkte vergeben.


    Später am Abend dann einmal Einfach Genial zu viert. Immer wieder nett, gegen Ende gab es unter einen mitspielenden Paar eine handfeste Regeldiskussion ("Wenn das so ist, dass hätte ich den Zug davor anders gemacht!"), aus der ich als nicht wirklich glücklicher Profiteuer und Gewinner hervorging.


    Anssonsten eine sehr gelungene Veranstaltung mit rund 150 Teilnehmern an 31 Tischen plus einem Wizard DM-Qualifikationsturnier in einem Nebenraum.


    Ciao
    Stefan

    Gestern beim Dienstagsspieletreff wurde wieder EDO mit Erweiterungen gespielt, diesmal zu viert. Läuft alles rund, das gefällt.


    Anschließend einmal Bohnanza zu fünft mit Grundspiel plus Kakaobohnen. Ich hatte das Gefühl, nicht wirklich erfolgreich zu sein, konnte mir aber letztlich den ersten Platz mit Eckloff teilen. Wie immer sehr unterhaltsam.


    Ciao
    Stefan