Beiträge von Nupsi im Thema „16. bis 22. April 2012“

    Unser alljährliches Spielewochenende ging mal wider viel zu schnell zu Ende :(


    Viele Spiele sind für Euch sicherlich ein alter Hut, deshalb nur die Kurzfassung (bei Bedarf fragen...)
    Für mich waren ALLE Spiele neu, das hat doch auch mal was.


    Freitag abend zu fünft:


    7 Wonders : wirklich ein klasse Spiel. Nicht zu lang, immer wieder anders. Das kann man öfters spielen.


    Ruhm für Rom: Fieses Ding. Da hab ich nach dem erklären eigentlich nicht mal gepeilt um was es genau geht und dann ist das so einfach und dazu noch gut. Cooles Spiel.


    Samstag zu fünft


    Munchkin Quest: Öhm ja, Munchkin halt. Mit erklären und spielen etc. volle 6 (in Buchstaben SECHS) Stunden gebraucht vom Aus bis zum einpacken.
    Ne ehrlich, selbe Meinung wie beim Kartenspiel: Warum so was kurzweiliges so lange spielen ? Ich werde zum Munchkin Hasser.
    P.s: Aber immerhin hab ich nicht gegen so luschimonster wie die Dose voller Würmer oder die Topfpflanze verloren (obwohl, die hatte hinten Augen die Topfpflanze) :)


    Abends dann Shogun von Queen Games: Das hatte ich bereits mehrere Jahre rumliegen und nie waren wir zu fünft. Jetzt drauf bestanden und siehe da: Klasse Spiel. Nix für eine Stunde oder so, aber richtig runde Sache. Der Einstieg mit den 10 Aktionen zu erklären ist nicht einfach, im Spiel dann aber ja schon. Super. Dauert zwar auch ein paar Stunden aber man hat ja wirklich kaum Downtime. Das Spiel bleibt definitiv in der Sammlung und wenn ich es nur alle paar Jahre spiele. Übrigens ist der Würfelturm nicht wie von mir erwartet ein durchgangsposten gewesen. Da blieben durchaus diverse (meist meine gelben) Armeen hängen.


    Sonntag dann nur noch zu viert:
    King of Tokyo: Spaß Spaß Spaß. Genau das haben wir uns vorgestellt. Wer am meisten Ruhm hat ? Egal, hauptsache ich haue alle um. :box:
    Gleich 2 Partien gemacht.


    Danach eine Runde Vor dem Wind. Das Spiel finde ich gut, ist ja auch recht eingänglich, aber ich finde es dauerte dafür dann doch einen Tick zu lang, weil die Höhepunkte zu rar gesät sind. Da kann ich nicht genug Einfluß nehmen.


    Im Anschluß Mondo. Zwei Partien insgesamt, weil ist ja schnell gepuzzlet so eine Welt. Gut, aber zu oft muss ich das nicht haben.


    Zum Abschluß noch mal 2 Partien 7 Wonders, ich sagte ja das kann man durchaus öfters spielen.