Beiträge von Tyrfing im Thema „16. bis 22. April 2012“

    Heute:

    • Lords of Waterdeep
      Super Aufmachung, Sehr gutes Material. Schöne Einbettung ind das D&D Universum.
      Workerplacement im Eurogame Stil - doch genug der lobenden Worte:
      Das eigentliche Spiel ist mir dann leider zu beliebig und die Quests zu Glücksbetont.
    • TocToc Woodman
      Für mich der Nachfolger von Looping Luie. Einfach, schnell - immer spaßig ;)
    • Kalimambo Besser (nicht) spielen.
      Konnte ich garnichts mit anfangen.
    • Take it easy
      Klassiker den ich lange übersehen hatte. Die IPod App gefällt mir sogar noch einen Tick besser.
      Konnte mir einen Sieg sicher, yeah!
    • Flashpoint: Fire Rescue
      Gutes Kooperatives Spiel. Mir fehlt ihm die eleganz eines Pandemies, dafür hat es eine tiefere thematische Einbindung.
      Modulare Regeln - die Würfel gefallen mir aber nicht so gut, wie der Kartenmechanismus von Pandemie.
      Die erste Partie war mir etwas zu träge - insgesamt aber gerne nochmal. Vielleicht wird meine Meinung besser?